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Digital Experience Konferenz

Online-Konferenz | 14.06.2023

Die Shift/CX Digital Experience Management Konferenz ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zu Erfolgsfaktoren für die Orchestrierung von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von aktellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Worum geht´s?

  • Was sind die erfolgreichen Erlebnismomente im Kaufentscheidungsprozess?
  • Wie überzeugt Content & Commerce in der digitalen Kaufentscheidung?
  • Wie kann Personalisierung & Kontextualisierung mehr Relevanz für den Kunden schaffen?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren für die datenbasierten Aussteuerung & Orchestrierung der Kundeninteraktionen?
  • Wie lässt sich das Content- & Commerce-Management optimieren & automatisieren?

Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2022, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen. Die Mitschnitte der Veranstaltung 2022 sind auch als Mediathek-Serie verfügbar.

    Programm Mittwoch, 01.06.2022

    Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

    ERÖFFNUNG
    08:50

    Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei dem Digital Experience Management für Content & Commerce

    AUF DEM WEG ZU MEHR KUNDENBEGEISTERUNG DURCH BESSERE ORCHESTRIERUNG DER DIGITALEN KUNDENREISE
    KEYNOTE
    09:10

    Digital Experience Management und E-Commerce Architekturen

    Esther FesenmeierGeschäftsführerin, Portaltech Reply
    KEYNOTE
    09:50

    Empfehlungen für die Optimierung der Digital Experience

    Andreas FraryPartner, KPS AG
    DISKUSSION
    10:30

    Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience

    Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
    Saim Rolf AlkanGeschäftsführer, AX Semantics
    Esther FesenmeierGeschäftsführerin, Portaltech Reply
    Andreas FraryPartner, KPS AG
    Ralf HaberichCEO, Shopgate
    Oliver JünemannSales Manager Central Europe, Coremedia
    PAUSE
    11:00

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    ERFAHRUNGEN MIT DER ORCHESTRIERUNG VON DIGITAL EXPERIENCE KONZEPTEN FÜR CONTENT- & COMMERCE-PROJEKTE
    FALLSTUDIE
    11:10

    Start in Direct-2-Consumer Aktivitäten ohne den Handel zu verärgern - Erfahrungen von O'NEAL

    Jürgen Schäffeler Head Of Sales & Marketing, O‘Neal
    FACHBEITRAG
    11:40

    Getextet, getestet, gefeiert - 3 Cases bei denen automatisierte Produktbeschreibungen vieles verändert hat

    Saim Rolf AlkanGeschäftsführer, AX Semantics
    FACHBEITRAG
    12:10

    Wie werden Ihre Filialen in einer Welt des Conversational Shopping aussehen?

    Eine einzige Anfrage kann bis zu 10 verschiedene Touchpoints durchlaufen, bevor Ihr Kunde auf "Kaufen" klickt. Ein Omnichannel-Ansatz ist die einzige Möglichkeit, diese hochkomplexen Customer Journeys effektiv zu bedienen.

    In diesem Expertenvortrag erhalten Sie Einblicke, in:

    • zukünftige Trends, einschließlich Social Commerce, Lieferprozessen und Beschwerdemanagement, etc.
    • potenzielle Lösungen, mit denen Sie die neuen Trends nutzen und Ihre CX weiterentwickeln können.
    • einfache, effektive Methoden, mit denen Sie Umsetzung und Fortschritt messen können.

    Damit sind Sie nach Ansicht unserer Experten bestens gerüstet für Ihre Omnichannel-Reise für dieses Jahr und darüber hinaus.

    Richard BreuerKey Account and Partner Manager DACH, Nuance
    Corina Campos PascoalSenior Account Executive DACH, Nuance
    FACHBEITRAG
    12:40

    Zukunft E-Mail Marketing: 8 Hypothesen für die nächsten 5 Jahre

    Sebastian PieperHead of Marketing, Artegic
    DISKUSSION
    13:10

    Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der digitalen Kundenansprache im Post-Covid-Zeitalter

    Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
    Referent_innen der voranstehenden Vorträge
    ENDE
    13:30

    Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

    Fragen zur Anmeldung

    Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

    Hinweise zur Anmeldung

    Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

    Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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