Shift/CX Trends

Online-Konferenz | 10.12.25

Die Shift/CX Trends 2025 am 10. Dezember 2025 ist die Auftaktveranstaltung zur Shift/CX Konferenzwoche im März 2026.

Als Jahresabschluss bietet Euch die Online-Konferenz wichtige Reflexionen und Ausblicke zu aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Trends im Customer Experience (CX) und Customer Journey Management. Diskutiert mit BranchenexpertInnen und holt Euch wertvolle Impulse und neue Perspektiven für Eure CX-Projekte 2026.

Programmrückblick 2024

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

TALK
09:20 Uhr

Auf dem Weg zur Shift/CX 2025 - Designing the Future of CX

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Thomas Maiwald-ImmerManaging Director DACH/PL, QuestionPro
Dr. Peter PirnerCX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer, www.cx-talks.com
DISKUSSION
10:05 Uhr

Die Zukunft und Schwerpunkte von CX im KI- und Agenten-Zeitalter

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Ulrike DolleGeschäftsführerin & Service Excellence Expertin, ADM Institut
Christine KrimmelGeschäftsführerin, CX Agentur KG
Nicolas RiedleDirector Customer Experience, Kantar
Dr. Maxie SchmidtVice President, Principal Analyst, Forrester
Oliver SkeideDirector Consulting, InMoment
Anika TannebaumInternationale Customer Service Expertin & Gründerin , GROW! Customer Service Consulting
Oliver KernManaging Director, SKOPOS CONNECT
DISKUSSION
11:10 Uhr

Conversational + AI = Agenten-basierte Kundeninteraktionen?

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Monika Arbter-HubrichHead of Digital Solutions, Software Engineering, Data Science & AI | System Architect, Samhammer
Daniel FitzpatrickManager, Frank Reply
Ralf MühlenhöverCustomer Service & Conversational AI Experte
Dr. Ralf NikolaiProduct Owner, VIER
Andreas KlugAI Evangelist, ThinkOwl
DISKUSSION
12:20 Uhr

Kundenwünsche neu gedacht – Auf dem Weg zu datenbasierten Engagement-Triggers und Hyper-Personalisierung

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Ines Alte Vice President Customer Success, DIGITALL
Valerie KhalifehMarketing Automation Manager, morefire
Dr. Michaela Hamori-SatzingerGeschäftsführerin, factory42 GmbH
Sergej PlovsManaging Director, Vision11
Dr. Jörg ReinnarthGeschäftsführer und Gründer, CINTELLIC Consulting Group
Martin SzugatGründer & Geschäftsführer, datentreiber.de
ENDE
13:20 Uhr

Konferenzende

TOWNHALL
13:20 Uhr

Ausklang: Themen & Termine der Shift/CX 2025

Ticket-Optionen

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Ist mein Ticket übertragbar?

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Was passiert, wenn ich nicht am Event teilnehmen kann?

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Kann ich mein Ticket auch nach dem Kauf upgraden?

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet – was jetzt?

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.