Webinar | 15.09.2022 14:00 - 15:00 Uhr
Was macht Kunden glücklich?
Auf Platz 1: Die Klärung Ihres Anliegens! Laut einer aktuellen Studie folgt gleich darauf die schnelle Bearbeitung. Das wünschen sich 42% der Kunden.
Die Wirklichkeit im Kundenservice sieht oft anders aus:
58% der Kunden sind mit der Reaktionszeit des Kundenservice teilweise bis komplett unzufrieden.
Es mangelt häufig an Service-MitarbeiterInnen, um die wachsende Flut von Anfragen zu bearbeiten. Wo Mitarbeiter fehlen, lassen sich mit KI-basierten Technologien Lücken schließen: Chat- und Voicebots übernehmen den Erstkontakt und eine Vorqualifizierung der Kundenanliegen. In vielen Fällen, z.B. Informationsanfragen, können Bots die Kundenanliegen eigenständig lösen. Andernfalls werden die vorqualifizierten Anfragen mit allen schon ausgetauschten Informationen an den nächsten freien Service-Mitarbeiter übergeben.
Voraussetzung dafür ist eine nahtlose Integration in die Kundenservice-Umgebung, insbesondere die Contact-Center-Plattform. Sind Bot und Co. eingebunden, ist eine nahtlose Übergabe des Kundenanliegens an die Service-MitarbeiterInnen einfach. Alle Details der Kommunikation sind übersichtlich verfügbar und die Kundenerfahrung ist positiv.
Im Webinar lernen Sie:
Heutige Herausforderungen im Kundenservice
Live-Demo:
Sprach- und Chat-Assistenten, die Ihre Kunden wirklich verstehen und helfen (Voicebot, Chatbot)
Einbindung von Bots in die Kundenserviceumgebung
Johannes Butscher

Consultant, Fiebig GmbH
Johannes Butscher ist Consultant bei der Fiebig GmbH. Seit seinem Abschluss als M. Sc. in Computerlinguistik, beschäftigt er sich mit Natural Language Processing (NLP) im Zusammenspiel mit Contact Center as a Service Lösungen (CCaaS).
Fragen zur Anmeldung
Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an live@kongressmedia.de oder an +49-89-2000-1463.
