Updates

Shift/CX Updates - Online-Erfahrungsaustausch zu Customer Experience Technologiekonzepten

Die Shift/CX Updates sind kostenlose, digitale Online-Informationsveranstaltungen mit Experten und Anbietern zu ausgewählten Themen.

Die Teilnahme an den Shift/CX Updates ist gratis.

Alle Teilnehmer erhalten automatisch einen Freemium-Account für die Shift/CX und somit Zugang zu den Aufzeichnungen und Downloads im Nachgang.

Ein systematisches, kundenorientiertes Handeln erfordert eine ständige Überprüfung und Optimierung der Kundenaktivitäten. Hierfür braucht es einen datenbasierten Ansatz, der umsetzungsrelevante Erkenntnisse für die Optimierung der Kundenaktivitäten liefert. Dabei geht es um eine dauerhafte Analyse der Probleme und Potentiale entlang der Customer Journey, der Sammlung und Auswertung von Kundenfeedbacks zum Qualität der Aktivitäten und Bewertung der Erkenntnisse im Kontext der Geschäftsfeldaktivität.

Mit dem Shift/CX Update "Mit Customer Experience Analytics die Kundenreise optimieren" bieten wir eine kurzweilige Veranstaltung mit Empfehlungen und Erfahrungen für den Einsatz und die Etablierung eines Customer Experience Analytics Ansatzes zur Bewertung und Optimierung der Customer Experience Aktivitäten.

Die Bereitstellung eines kontaktlosen Service-Angebotes für die Beratung und den Service hat im Rahmen der Corona-Pandemie eine neue Bedeutung erhalten. Neben Chat-basierten Kontaktpunkten erwarten die Kunden für beratungsintensive Kontexte auch immer mehr eine virtuelle Direkt-Beratung und -Betreuung. Vdieo-Beratung und Augmented-Reality Anwendungen bieten hier neue ergänzende Möglichkeiten.

Mit dem Shift/CX Update "Augmented Reality & Remote Visual Support für den kontaktlosen Kundenservice" bieten wir einen aktuellen Einblick in die Möglichkeiten und Praxisfelder beim Einsatz von Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen bzw. video-basierten Kundenservice.

Die Bereitstellung eines kontaktlosen Service-Angebotes für die Beratung und den Service hat im Rahmen der Corona-Pandemie eine neue Bedeutung erhalten. Neben Chat-basierten Kontaktpunkten erwarten die Kunden für beratungsintensive Kontexte auch immer mehr eine virtuelle Direkt-Beratung und -Betreuung. Vdieo-Beratung und Augmented-Reality Anwendungen bieten hier neue ergänzende Möglichkeiten.

Mit dem Shift/CX Update "Mit " bieten wir einen aktuellen Einblick in die Möglichkeiten und Praxisfelder beim Einsatz von Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen bzw. video-basierten Kundenservice.

Die Kommunikation via E-Mail ist nach wie vor die Nummer 1 der unternehmensseitigen Kommunikationskanäle. Im Customer Experience Zeitalter gilt es aber die E-Mail-Kommunikation kundenorientiert zu gestalten. Dabei geht es um mehr als die personalisierten Ansprache und individualisierte Inhalte. Wichtig ist eine Anlass-bezogene Kommunikation, die einen individuellen Nutzen realisiert und somit eine Relevanz für den Empfänger hat. Dies gilt es massenhaft und automatisiert zu realisieren.

Mit dem Shift/CX Update "Kundenorientierte Ansprache in der E-Mail Kommunikation" bieten wir einen aktuellen Einblick in die Möglichkeiten und Praxisfelder bei der Umsetzung und dem automatisierten Management von massenhafter Anlass-bezogener Individualkommunikation via E-Mail.

Die Bereitstellung eines kontaktlosen Service-Angebotes für die Beratung und den Service hat im Rahmen der Corona-Pandemie eine neue Bedeutung erhalten. Neben Chat-basierten Kontaktpunkten erwarten die Kunden für beratungsintensive Kontexte auch immer mehr eine virtuelle Direkt-Beratung und -Betreuung. Vdieo-Beratung und Augmented-Reality Anwendungen bieten hier neue ergänzende Möglichkeiten.

Mit dem Shift/CX Update "Mehr ganzheitliches Management der Digital Experience" bieten wir einen aktuellen Einblick in die Möglichkeiten und Praxisfelder beim Einsatz von Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen bzw. video-basierten Kundenservice.