Dr. Darius Zumstein

Head of CAS Digital Commerce ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Dr. Darius Zumstein (Master of Arts in Management) ist Dozent und Senior Researcher im Bereich Digital Marketing, Digital Commerce und Analytics am Institut für Marketing Management (IMM) an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Zuvor war er Kursleiter und Dozent an der Hochschule Luzern und promovierte als Forschungsassistent an der Universität Freiburg (Schweiz) zum Thema Digital Analytics. Als Web Analytics Consultant der BMW AG bei FELD M sowie als Web Analytics Manager bei der Scout24 Group und Kabel Deutschland sammelte er wertvolle Berufserfahrung in Deutschland. Als Leiter Digital Analytics & Data Management baute er von 2013 bis 2016 das Digital Analytics bei Sanitas Krankenversicherung auf. Von 2016 bis 2018 arbeitete er als Digital-Analytics-Berater in der Kundenanalytik von Raiffeisen Schweiz.