![Frank Pöhlmann, Versicherungskammer Bayern](/fileadmin/_processed_/7/a/csm_Poehlmann_Frank_24sq_d13329a778.jpg)
Frank Pöhlmann
Customer Experience Consultant Versicherungskammer Bayern
Frank Pöhlmann ist bei der Versicherungskammer Bayern seit 2015 für die bereichsübergreifendende Optimierung des Kundenerlebnisses entlang der Customer Journey verantwortlich. Dabei stehen die Entwicklung von innovativen kundenzentrierten Lösungen mittels Design Thinking, Rapid Prototyping und Kundentests im Mittelpunkt. Er erforscht Kundenbedürfnisse und leitet interdiszplinäre Teams methodisch an, um innovative Lösungen zu entwickeln und damit das Kundenerlebnis nachhaltig zu verbessern.
Ehemalige Beiträge
![Erfahrungen mit GenAI gestütztem Design Thinking für das CX Design](/fileadmin/_processed_/0/1/csm_1280x720-thumbnail-Poehlmann_6c66cf76e2.png)
Erfahrungen mit GenAI gestütztem Design Thinking für das CX Design
![Diskussion: Customer Journey Management als Instrument der Unternehmensführung - Wunschvorstellung oder Zielsetzung?](/fileadmin/_processed_/2/b/csm_1280x720_cuj-thumbnails-Diskussion-Langner-Poehlmann_fbaf9b0687.png)
Diskussion: Customer Journey Management als Instrument der Unternehmensführung - Wunschvorstellung oder Zielsetzung?
![CXvibes - Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger unterhalten sich mit Praktiker](/fileadmin/_processed_/4/5/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Cyrill_Luchsinger_Janine_Kreienbrink_Dr._Heike_Langner_Frank_Poehlmann_30b926cfa6.png)
CXvibes - Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger unterhalten sich mit Praktiker
![Kundenreise & Kundenbarometer: Wie Kundenerlebnisse im Konzern Versicherungskammer in den Fachbereichen gemanagt und mit dem CX Lab innovativ weiterentwickelt werden](/fileadmin/_processed_/b/c/csm_Frank_Poehlmann_CJK-Thumbnail_be2ea93491.jpg)