![Laura Grimm, Die Lautmaler](/fileadmin/_processed_/e/a/csm_Grimm_Laura_sq_d09147cd48.jpg)
Laura Grimm
Conversational UX Designer Die Lautmaler
Als kognitive Linguistin ist Laura vor allem von dem Zusammenspiel von Sprache, Mentalen Modellen und gesellschaftlichen Einflüssen in der Mensch Maschine Interaktion fasziniert. Seit 3 Jahren ist sie als Conversational UX Designerin und Researcherin bei den Lautmalern, einer Berliner Fullservice Agentur rund um das Konzepten und Implementieren von Conversational Agents. Gemeinsam mit ihren Kolleg:innen realisiert sie hier komplexe multimodale Kund:innen Erlebnisse für die unterschiedlichsten Branchen, Plattformen und User:innen.
Ehemalige Beiträge
![Conversation Café - Conversational Experience Management](/fileadmin/_processed_/6/f/csm_1280x720_scx24-cc-001_2b0533394f.png)
Conversation Café - Conversational Experience Management
![Alles AI im Conversational Business 2024?](/fileadmin/_processed_/8/3/csm_1280x720_thumbnails-diskussion2_48e9ae4f05.png)
Alles AI im Conversational Business 2024?
![Erfolgsfaktoren für eine gute Conversational Experience](/fileadmin/_processed_/6/a/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Laura_Grimm_Steffen_Biecker_Christian_Leibold_Dr._Juergen_Umbrich_0f2f6d1eea.png)
Erfolgsfaktoren für eine gute Conversational Experience
![VR next Level - Dank Conversational AI?](/fileadmin/_processed_/4/7/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Laura_Grimm_c7ec710eed.png)
VR next Level - Dank Conversational AI?
![Diskussion: Status quo und Trends beim Design und Management der Conversational Experience](/fileadmin/_processed_/8/0/csm_1280x720_Prof._Dr._Peter_Gentsch_Laura_Grimm_Harald_Huber_Dorothee_Charlotte_Moeller_Ralf_Nikolai_Katharina_Paul_Thumbnail_4212933fd8.jpg)
Diskussion: Status quo und Trends beim Design und Management der Conversational Experience
![Let's build a bot! Learnings aus der Entwicklung eines Customer Support Chatbots](/fileadmin/_processed_/9/0/csm_1280x720_tag-3_12_Susanne_Hagedorn_Laura_Grimm_45e3e96416.jpg)
Let's build a bot! Learnings aus der Entwicklung eines Customer Support Chatbots
![Conversation Café - Optimierung von Chatbots & Conversational Interfaces in Marketing & Service](/fileadmin/_processed_/a/7/csm_ZnGq4kn2LkY_f05be41d88.jpg)
Conversation Café - Optimierung von Chatbots & Conversational Interfaces in Marketing & Service
![Diskussion: Wird 2022 das Jahr der Conversational AI in Marketing, Commerce & Service?](/fileadmin/_processed_/2/2/csm_1280x720_trends_v4_73ba864e79.jpg)
Diskussion: Wird 2022 das Jahr der Conversational AI in Marketing, Commerce & Service?
![Impuls: Bitte sprich nicht so mit mir - Genderbias und Conversational AI](/fileadmin/_processed_/a/8/csm_1280x720_trends_v3_70e86506fa.jpg)