Dr. Maxie Schmidt

Vice President, Principal Analyst Forrester

Maxie Schmidt is a principal analyst serving customer experience (CX) professionals. She leads Forrester’s research on CX measurement programs. In that role, Maxie creates thought leadership and advises clients on how to build an effective CX measurement program, but also on how companies can (and should) innovate CX measurement practices beyond surveys. Maxie also writes about the business impact and the ROI of CX. Maxie is a frequent keynote speaker at conferences and leads CX workshops at events.

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DISKUSSION
09:50

Die Zukunft und Schwerpunkte von CX im KI- und Agenten-Zeitalter

  • Welche Entwicklungen werden das kommende Jahr im Customer Experience Management prägen, und welche Themen sollten in den Projekten besonders im Fokus stehen?
  • Diskutiert werden die Herausforderungen komplexer Marktumfelder, die fortschreitende KI-Realität sowie der Einfluss agentenbasierter Systeme auf die Kundeninteraktion.
  • Experten beleuchten, welche strategischen Ansätze und technologischen Innovationen die CX-Landschaft künftig formen werden und wie Unternehmen diese gezielt nutzen können.

Folgende Fragen sollen im Detail besprochen werden:

  • Wenn Ihr an die wichtigsten CX-Diskussionen von 2024 denkt: Welches Thema hat euch am meisten beschäftigt – und warum?
  • Welche Herausforderungen haben sich 2024 als die größten Baustellen und Hindernisse in den CX-Projekten herausgestellt und wie beeinflussen sie weiterhin die Projekte?
  • Wo sind die größten Lücken zwischen dem Anspruch, kundenzentriert zu arbeiten, und der tatsächlichen Umsetzung in den Organisationen?
  • Welche Aufgaben und Diskussionen müssen wir 2025 stärker in Angriff nehmen, um CX-Management als wirksames Instrument für Transformation und Kundenbindung zu etablieren?
  • Von welchen methodischen und technologischen Themen und Entwicklungen versprecht Ihr Euch Verbesserungen und mehr Unterstützung auf diesem Weg?
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