Special: Chatbot & Conversational Marketing in der Praxis

Das digitale Zeitalter bietet mit Messaging-Systemen, Chatbots und Conversational Interfaces spannende neue technologische Möglichkeiten für den Kundendialog. Sowohl das Format, das Interface-Design als auch die Automatisierung des Dialogs stellt viele Unternehmen aber auch vor komplett neue Herausforderungen, die eine neue Herangehensweise bedingen.

Bei der Shift/CX diskutieren Projektverantwortliche und Experten über Erfahrungen beim Einsatz von Messaging-Systemen, Chatbots und Conversational Interfaces. Dabei stehen das Design, das Management und die Optimierung die neuen Dialogformate und Kontaktpunkte im Mittelpunkt der Diskussion. Mit einem Mix aus Projektberichten, Expertenbeiträgen und interaktiven Session bietet die Veranstaltung eine hochwertige Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Special "Chatbot & Conversational Interfaces" / 25.03.

09:20
Das kundenorientierte Handeln funktioniert nur mit ausreichendem Wissen über den Kunden. Die Umsetzung von Customer Experience ist eine "Big Data Challenge" meint Dr. Michael Wu, Chief AI Scientist von dem KI-Plattformanbieter PROS und Senior Data Science Research Fellow an der École des Ponts Business School in Paris.
Als einer der Keynote-Speaker eröffnet er die Shift/CX 2020 und stellt ein analytisches Framework zur Optimierung der Customer Experience über alle Phasen und Kontaktpunkte der Customer Journey vor.
11:25
    Sprecher/in:
  • Mirijam Kim DieserProjektleiterin Chatbot | Content Marketing | SEO | Listening | Monitoring | HDI Content Campus, HDI Versicherung
    Mirijam Kim Dieser, HDI Versicherung
11:45
    Sprecher/in:
  • Marén KutschSenior Manager Service Design & Prozesse, Congstar
    Marén Kutsch, Congstar
  • Peter EiseleSenior Manager Service Design, congstar
    Peter Eisele, congstar
13:25
15:00
15:20
    Sprecher/in:
  • Matthias KuhnAccount Executive, Ultimate.ai - Customer Service Automation
    Matthias Kuhn, Ultimate.ai - Customer Service Automation
16:35
16:55
    Moderation:
  • Thorsten IsingDozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,

Special "Chatbot & Conversational Interfaces" / 26.03.

09:10
Marken müssen sich im Markt über spannende Erlebnisse definieren - das erwarten die Kunden. Nicole Holzenkamp, Director Brand Experience bei Kolle Rebbe, zeigt in ihrer Keynote die aktuelle Trends und Entwicklungen zu spannenden Ansätzen für Kundenerlebnisse, die analog als auch digital verknüpfen und sowohl kommunikativ als auch wettbewerbspolitisch ein Differenzierungsmerkmal bieten.
10:45
12:10
14:10

Schwerpunkte

Customer Centricity als Maxime für Marketing, Vertrieb & Service

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Kundenorientierung im digitalen Zeitalter darf nicht nur ein bloßes Lippenbekenntnis sein. Die Shift/CX diskutiert Erfahrungen und Empfehlungen für den Weg vom Kundendenken zum Kundenhandeln. >>>
Erlebnisorientierte Kundenansprache über alte und neue Touchpoints

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Die Begeisterung des Kunden über alle Kontaktpunkte und über alle Situationen - das ist die neue "Pflicht" in Marketing, Vertrieb und Service. Einzigartigkeit definiert sich über das Besondere darüber hinaus. >>>
Kundenorganisation im Dienste der Kundenbegeisterung

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Das Kundenhandeln braucht ein Zusammenspiel der Prozesse, Daten, Organisation und Menschen im Sinne des Kunden. Die Shift/CX diskutiert Erfahrungen für die Etablierung des Funkens "Customer Passion" in der Organisation. >>>
Special: Chatbot & Conversational Marketing in der Praxis

Special: Chatbot & Conversational Marketing in der Praxis

Interaktive Chats, automatisierte Dialogschnittstellen & Voice-Interaktionen bieten neue Ansätze für das Kundenerlebnis. >>>

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