Special: Chatbot & Conversational Marketing in der Praxis

Das digitale Zeitalter bietet mit Messaging-Systemen, Chatbots und Conversational Interfaces spannende neue technologische Möglichkeiten für den Kundendialog. Sowohl das Format, das Interface-Design als auch die Automatisierung des Dialogs stellt viele Unternehmen aber auch vor komplett neue Herausforderungen, die eine neue Herangehensweise bedingen.

Bei der Shift/CX diskutieren Projektverantwortliche und Experten über Erfahrungen beim Einsatz von Messaging-Systemen, Chatbots und Conversational Interfaces. Dabei stehen das Design, das Management und die Optimierung die neuen Dialogformate und Kontaktpunkte im Mittelpunkt der Diskussion. Mit einem Mix aus Projektberichten, Expertenbeiträgen und interaktiven Session bietet die Veranstaltung eine hochwertige Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Special "Chatbot & Conversational Interfaces" / 25.03.

11:00
11:30
13:50
    Sprecher/in:
  • Mirijam DieserProjektleiterin Chatbot | Content Marketing | SEO | Listening | Monitoring | HDI Content Campus, HDI Versicherung
    Mirijam  Dieser, HDI Versicherung
14:50
    Sprecher/in:
  • Matthias KuhnAccount Executive, Ultimate.ai - Customer Service Automation
    Matthias Kuhn, Ultimate.ai - Customer Service Automation
15:40
    Sprecher/in:
  • Marén KutschSenior Manager Service Design & Prozesse, congstar
    Marén Kutsch, congstar
  • Peter EiseleSenior Manager Service Design, congstar
    Peter Eisele, congstar

Special "Chatbot & Conversational Interfaces" / 26.03.

09:10
Marken müssen sich im Markt über spannende Erlebnisse definieren - das erwarten die Kunden. Nicole Holzenkamp, Director Brand Experience bei Kolle Rebbe, zeigt in ihrer Keynote die aktuelle Trends und Entwicklungen zu spannenden Ansätzen für Kundenerlebnisse, die analog als auch digital verknüpfen und sowohl kommunikativ als auch wettbewerbspolitisch ein Differenzierungsmerkmal bieten.
10:30
13:30
14:00

Schwerpunkte

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Erlebnisorientierte Kundenansprache über alte und neue Touchpoints

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Kundenorganisation im Dienste der Kundenbegeisterung

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Das Kundenhandeln braucht ein Zusammenspiel der Prozesse, Daten, Organisation und Menschen im Sinne des Kunden. Die Shift/CX diskutiert Erfahrungen für die Etablierung des Funkens "Customer Passion" in der Organisation. >>>
Special: Chatbot & Conversational Marketing in der Praxis

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Interaktive Chats, automatisierte Dialogschnittstellen & Voice-Interaktionen bieten neue Ansätze für das Kundenerlebnis. >>>

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