Shift/CX
Keynotes

Keynotes

Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Prof. Dr. Peter Gentsch, Professor für direct Customer Relationship Management, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Peter Gentsch ist Enterpreneur und zählt zu den Top Experten im Bereich digitale Transformation, künstliche Intelligenz und Big Data. Als Inhaber des Lehrstuhls für internationale Betriebswirtschaftslehre an der HTW Aalen mit den Schwerpunkten CRM und Digital Intelligence begleitet er regelmäßig Studien zu diesen Themen. Peter Gentsch beschäftigt sich seit den 90er Jahren mit der Digitalisierung in Theorie und Praxis und gilt damit als einer der Pioniere in Deutschland. Er ist Autor zahlreicher national und international ausgezeichneter Veröffentlichungen und begeistert als Keynote Speaker sein internationales Publikum mit seiner anschaulichen und unterhaltsamen Art. Er wurde 2010 zusammen mit der Lufthansa mit dem Innovationspreis der Deutschen Marktforschung ausgezeichnet. Zusammen mit der DHL hat er 2011 den internationalen Digital Communication Award und 2014 den deutschen Preis für Online-Kommunikation gewonnen. Seit 2010 verantwortet er den exklusiven Digital-Excellence-Zirkel, zu dem u. a. Audi, Bosch, Daimler, Lufthansa, Microsoft, Telekom und Otto gehören.

Bert Martin Ohnemüller, neuromerchandising group

Bert Martin Ohnemüller, Geschäftsführer, neuromerchandising group

Bert Martin Ohnemüller ist High Performance Business Coach, ein gefragter Keynote-Speaker und Autor mit über drei JahrzehntenErfahrung in Führung, Marketing und Verkauf.

Sein aktuelles Buch LEAD SPEAK INSPIRE ist eine Quelle der Inspiration, das neue Sichtweisen auf Führung, Teams und Unternehmenserfolg bietet. Als Dozent für neuromerchandising® und Leadership gibt er sein Wissen anführenden Wirtschafts-Hochschulen im In- und Ausland weiter. Bert Martin Ohnemüller ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

 

Prof. Dr. Ralf Strauss, Customer Excellence GmbH

Prof. Dr. Ralf Strauss, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, Managing Partner der Customer Excellence GmbH, Customer Excellence GmbH

Ralf E. Strauß ist Professor für Digitales Marketing & E-Business an der HSBA, Managing Partner der auf Marketing, Vertrieb und Service spezialisierten Unternehmensberatung Customer Excellence GmbH, Initiator & Chairman der 2006 gegründeten CMO Community, Managing Partner der CMO Academy und Präsident des Deutschen Marketing Verbands.

Zwischen 2011 und 2012 hat Prof. Strauß für den Volkswagen-Konzern die Digitale Transformation von Vertrieb und Marketing verantwortet. Vor seinem Einstieg in den Konzern war er globaler Leiter des Produktmanagements CRM Marketing und langjähriger Chief Marketing Officer der SAP in Deutschland & Zentraleuropa. Darüber hinaus kann er auf mehrjährige Erfahrungen in Marketing-, Vertriebs- und E-Business-Projekten in der Unternehmensberatung zurückblicken, bevor er 2002 als Leiter der Unternehmensentwicklung zur SAP Deutschland gekommen ist.

Phil Winters, CIAgenda

Phil Winters, Customer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda

Auf internationalem Parkett gilt Phil Winters als einer der renommierten Experten in Customer Experience, Customer Journey Mapping und Customer Intelligence. Seit mehr als 30 Jahre setzt er sich leidenschaftlich für die Bedürfnisse der Kunden ein. Dabei findet er immer neue Wege, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Kunden zu begeistern und die Loyalität der Kunden zu stärken. Er ist ein anerkannter Autor und Redner und überzeugt in seinen Vorträgen mit Argumenten, die aus seiner langjährigen Arbeit mit Unternehmen weltweit resultieren - immer mit dem Ziel vor Augen das Unternehmen und seine Handlungen aus der Kundenperspektive zu betrachten. Dieses Vorgehen liefert wertvolles Wissen und hilft Unternehmen erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen am richtigen Ort und zum passenden Zeitpunkt im Entscheidungsprozess anzubieten.

Seine berufliche Laufbahn begann beim SAS Institute als es noch ein unbekanntes Start-Up war. Zweieinhalb Jahrzehnte hatte er Führungspositionen in Marketing, Vertrieb, IT oder im Executive Management inne. Als Berater, war er Strategic Advisor für die Peppers & Rogers Group eine führende amerikanische Unternehmensberatung auf dem Gebiet Kundenfokussierter Strategien. Außerdem ist er langjähriges Mitglied im Beirat der Firma KNIME, Anbieter einer OpenSource Plattform für Analytics, mit einem integrierten modernen grafischen Workflow Modell. Heute gibt er heute seine Erfahrungen als unabhängiger Berater, als Key-Note Referent und Autor sowie in interaktiven Workshops und Seminaren weiter. Sein Buch: „Customer Strategy“ Aus Kundensicht denken und handeln ist in der 2. Auflage verfügbar.

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