Das konsolidierte Management aller Kundendaten über alle Kontaktpunkte und Phasen der Kundenbeziehung ist eine kritische Erfolgsgröße für ein kundenorientiertes Handeln - nicht erst im digitalen Kundenzeitalter, aber in diesem um so mehr.
Auf unserer Knowhow-Themenseite finden Sie aktuelles Erfahrungswissen, Expertenempfehlungen sowie aktuelle Diskussionen und Beiträge zum Thema.
Fachbeiträge zu CRM & Customer Data Management

Norbert Schuster: Vertriebssignale nutzen und Daten integrieren - Die Bedeutung von Customer Data Platforms im Vertrieb
Daten, Daten, Daten... sie sind immer wieder relevant. Deshalb haben wir für euch den Input von Norbert Schuster zum Thema "Auf dem Weg ins datenbasierte Omnichannel Experience Management" zusammengefasst.

Implementation einer CDP: Darauf kommt es an
Eine Customer Data Plattform (CDP) führt alle relevanten Kundendaten zusammen und ermöglicht automatisierte Kampagnen im Marketing, Service oder Vertrieb. Zehn Antworten von Georg Blum von der 1A Relations GmbH zur Implementation.