Als Maxime des Handels müssen die Kundenorientierung und die Kundenerlebnisse ständig an die sich verändernden Kundenerwartungen angepasst werden. Es gilt ein Customer Journey orientiertes Projektmanagement aufzusetzen, bei dem eine stetige, datenbasierte Optimierung über alle Touchpoints im Mittelpunkt steht.
Auf unserer Knowhow-Themenseite finden Sie aktuelles Erfahrungswissen, Expertenempfehlungen sowie aktuelle Diskussionen und Beiträge zum Thema.
Fachbeiträge zu Customer Journey Management & Optimierung

Mehr emotionale Kontextualisierung & Omni-Channel-Orchestrierung für die Optimierung der Digital Experience
Im Beitrag thematisieren wir aktuelle Herausforderungen rund um die Digital Experience, die im Rahmen der Shift/CX Digital Experience Management Konferenz diskutiert werden.

Auf dem Weg zum systematischeren Customer Journey Management steht die CX Analytics & Datenorientierung im Fokus
Alles zum Customer Journey Management, der Bedeutung der CX Analytics sowe den richtigen Optimierungsansätzen war Thema bei der Shift/CX Customer Journey Konferenz und Gegenstand unserer Nachbetrachtung.