In Zeiten von immer mehr digitalen Kaufprozessen wird das digitale Kundenerlebnis ("Digital Experience") zu dem zentralen Erfolgsfaktor. Hierbei gilt es mit Content & Commerce-Ansätze zu begeistern, durch Personalisierung und Kontextualisierung mehr Relevanz zu schaffen und mit einer datenbasierten Aussteuerung der Kundeninteraktionen entlang der Kundenreise die Conversion zu verbessern.
Auf unserer Knowhow-Themenseite finden Sie aktuelles Erfahrungswissen, Expertenempfehlungen sowie aktuelle Diskussionen und Beiträge zum Thema.
Fachbeiträge zu Digital Experience & Commerce Management

Mehr emotionale Kontextualisierung & Omni-Channel-Orchestrierung für die Optimierung der Digital Experience
Im Beitrag thematisieren wir aktuelle Herausforderungen rund um die Digital Experience, die im Rahmen der Shift/CX Digital Experience Management Konferenz diskutiert werden.

Von der Erfüllung des Serviceversprechens bis zur Relevanz als Begeisterungsfaktor in der digitalen Kundenansprache - Rückblick auf die Diskussion zum Digital Experience Management
In diesem Beitrag geht es um die wichtigsten Infos aus der Diskussionsrunde zum Digital Experience Management und alles zur Personalisierung, Begeisterungsfaktoren, Human Touch und dem ganzheitlichen CX-Ansatz.