Die Kundenkommunikation ist heute überwiegend digital - und die E-Mail nicht tot, sondern quicklebendig. Dennoch braucht die digitale Kundenkommunikation über E-Mail wie auch andere Dialogkanäle wie z.B. Web-Push-Nachrichten oder Messenger einen individuelleren und situationsabhängigen Ansatz. Automatisierte Dialogketten & der Einsatz von KI ermöglichen die Automatisierung in der Marketing-Kommunikation und Kundenansprache.
Auf unserer Knowhow-Themenseite finden Sie aktuelles Erfahrungswissen, Expertenempfehlungen sowie aktuelle Diskussionen und Beiträge zum Thema.
Fachbeiträge zu E-Mail Marketing & Marketing Automation

Mit einer besseren Beherrschung der Kunden- und Lead-Daten zu einer wirksameren Marketing Automation
Am 03.05. diskutierten wir Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation. Ein dominierendes Thema war dabei die Forderung nach einer besseren Lead-Daten-Qualifizierung für die Optimierung der Marketing Automation.

Rückblick: Learnings der Marketing Automation Konferenz 2022
Wir blicken zurück auf die Marketing Automation Konferenz 2022, die unter dem Motto „Optimierung der Lead-Gewinnung und Marketing-Automatisierung“ stand. Die wichtigsten Erkenntnisse zu Marketing Automation, Leadmanagement und Customer Experience haben wir thematisch zusammengefasst.