Loading...

Messenger, Chatbots & Conversational Experiences

Das digitale Zeitalter bietet mit Messaging-Systemen, Chatbots und Conversational Interfaces spannende neue technologische Möglichkeiten für den Kundendialog in Marketing & Service.

Auf unserer Knowhow-Themenseite finden Sie aktuelles Erfahrungswissen, Expertenempfehlungen sowie aktuelle Diskussionen und Beiträge zum Thema.

Fachbeiträge zu Messenger, Chatbots & Conversational Experiences

Chatbot Commerce ist tot – es lebe Conversational Commerce!

Chatbot Commerce ist tot – es lebe Conversational Commerce!

Eigentlich klang alles super was Mark Zuckerberg da 2016 vorstellte: 300.000 Chatbots auf Facebook Messenger und in Zukunft werden Gespräche zwischen Unternehmen und Konsumenten zu mehr Verkauf führen – und das alles eben automatisiert. Warum sollen Kunden noch auf eine Webseite oder einen Onlineshop gehen, wenn sie bequem ihre Einkäufe auch per Messenger erledigen können?