Shift/CX
Programm zum Konferenztag 1 / 08.05.

Westhafen Pier 1, Frankfurt

Programm / 08.05.2018

09:10

Eröffnung

09:20

Customer Experience (R)Evolution - Kundenzentrischen Umdenken im digitalen Zeitalter

    Sprecher:
  • Tim Walters Principal Strategist & Privacy Lead The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory
    Sprecher:
  • Monika Schulze Global Head Customer & Digital Experience Zurich Gruppe
    Monika Schulze, Zurich Gruppe
10:40

Kaffee & Networking

10:50

Customer Experience als Neuausrichtung für Marketing, Vertrieb & Service

10:50

Digital Experience an der Schnittsstelle von Content, Commerce & Communications

12:10
12:10
12:20

Kaffee & Networking

12:30

Mehr Effektivität beim Kundenmanagement in Vertrieb & Service

    Sprecher:
  • Dr. Martin Böhn Senior Analyst, Head of Enterprise Content Management BARC - Business Application Research Center
    Dr. Martin Böhn, BARC - Business Application Research Center
12:30

Digital Brand & Content Experiences als Kundenmehrwerte

    Sprecher:
  • Jakob Muziol Online-Marketing Manager ARAG Versicherungen
    Jakob Muziol, ARAG Versicherungen
13:20

Lunch & Networking

13:50

Vom 360° Kundenmanagement zur Customer Data Platform

13:50

Trends zur Digital Experience & zum Onsite Marketing

Diskussion zur Umsetzung von digitalen Kundenerlebnissen und effektiver Conversion
15:10

Elevator Pitch: Customer Management Solutions

15:10
15:20
15:30

Conversational Interfaces & Chatbots als neue Kunden-Touchpoints

    Sprecher:
  • Florian Gäng Director Experience Strategy (DACH) Publicis.Sapient
    Florian Gäng, Publicis.Sapient
    Sprecher:
  • Ansis Schön Abteilungsleiter Social Media Sparkassen-Finanzportal GmbH
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal GmbH
15:30

Conversion-Hebel für Content & Commerce

16:50

Kaffee & Networking

17:00

Vertriebs- & Serviceprozesse vom Kunden her neugedacht

    Sprecher:
  • Marcus Bär Mitglied der Geschäftsführung CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
17:20

Neue Ansätze in der digitalen Kundenkommunikation

    Sprecher:
  • Prof. Dr. Peter Gentsch Professor für direct Customer Relationship Management Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Von der Massen- zur kontextbezogenen Individualkommunikation

    Sprecher:
  • Carsten Akman (*) Leiter CRM Leadmanagement & Cross Selling Telekom Deutschland
    Carsten Akman (*), Telekom Deutschland
17:50

Customer Experience & die Re-Organisation in Marketing, Kommunikation & Service

Customer Experience als Maxime des Managements

    Sprecher:
  • Johannes Ceh Independent Publisher & Chief Customer Officer Strength and Balance
    Johannes Ceh, Strength and Balance
18:40

Networking

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