Shift/CX
Customer Experience & die Neuausrichtung im Kunden- und Vertriebsmanagement

08. & 09. Mai | Frankfurt

Shift/CX 2018: Bessere Prozessunterstützung für die Rückkehr der Kundenorientierung im Kunden- und Vertriebsmanagement

Auch wenn es immer heißt, dass guter Vertrieb von jeher kundenorientiert ist, so zeigt die Realität der Vertriebsaktivität, dass doch viele administrative Aufgaben oft von sowohl einer kundenorientierten Beratung als auch der eigentlichen Vertriebsaktivität abhalten. Hier braucht es einen neuen Ansatz - bei dem der Vertrieb wieder mehr die "Hände freibekommt" um wirklich beraten und überzeugen zu können.

Auf der Shift/CX diskutieren Experten und Praktiker über neue Ansätze und Konzepte für die Vertriebssteuerung im Customer Experience Zeitalter. Auf zwei Bühnen mit kurzweiligen Vorträgen aus den verschiedenen Fachbereichen adressiert die Veranstaltung die aktuellen Veränderungen und Erfahrungen.

Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 08.05.2018

09:20
09:45
    Sprecher:
  • Tim Walters Principal Strategist & Privacy Lead The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory
10:10
    Sprecher:
  • Monika Schulze Global Head Customer & Digital Experience Zurich Gruppe
    Monika Schulze, Zurich Gruppe
12:10
12:30
    Sprecher:
  • Dr. Martin Böhn Senior Analyst, Head of Enterprise Content Management BARC - Business Application Research Center
    Dr. Martin Böhn, BARC - Business Application Research Center
12:50
13:50
14:10
14:50
    Moderator:
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM BARC
    Ralf Korb, BARC
15:10

Elevator Pitch: Customer Management Solutions mit Cobra

16:30
    Diskussion:
  • Florian Gäng Director Experience Strategy (DACH) Publicis.Sapient
    Florian Gäng, Publicis.Sapient
  • Ansis Schön Abteilungsleiter Social Media Sparkassen-Finanzportal GmbH
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal GmbH
  • Katrin Schütterle Leitung Marketing und Kommunikation goDentis
    Katrin Schütterle, goDentis
17:00
    Sprecher:
  • Marcus Bär Mitglied der Geschäftsführung CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
17:20

Customer Experience als Maxime des Managements

    Sprecher:
  • Johannes Ceh Independent Publisher & Chief Customer Officer Strength and Balance
    Johannes Ceh, Strength and Balance
18:10

Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 09.05.2018

09:20
09:45
10:50
    Sprecher:
  • Tim Walters Principal Strategist & Privacy Lead The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory
11:10
11:30
    Sprecher:
  • Petra Bond Head of Marketing cobra computer's brainware GmbH
    Petra Bond, cobra computer's brainware GmbH
12:10
    Sprecher:
  • Marcus Bär Mitglied der Geschäftsführung CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
12:50
13:50
14:30
    Sprecher:
  • Axel Geerken Vorstand MT Melsungen (MT Spielbetriebs- u. Marketing AG)
    Axel Geerken, MT Melsungen (MT Spielbetriebs- u. Marketing AG)
  • Michael Giß Geschäftsführer crm consults
    Michael Giß, crm consults
14:50
    Moderator:
  • Thorsten Ising Online Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
14:50
15:10

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