Shift/CX
Erfahrungsaustausch zur "Customer Experience (R)Evolution"

08. & 09. Mai 2018
Westhafen Pier 1, Frankfurt

Shift/CX 2018: Erfolgsfaktoren des Customer Experience Management

Die Kunden- und Erlebnisorientierung - kurz "Customer Experience" (Abkürzung CX) - ist zum zentralen Wettbewerbsfaktor im digitalen Zeitalter geworden. Die Kunden erwarten eine neue Ansprache und einen "crossfunktionales" Agieren der Unternehmen in ihrem - sprich der Kunden - Sinne. Die Neuorientierung von Marketing, Vertrieb und Service erfordert ein radikales Umdenken für das Management und die Aussteuerung der Prozesse.

Im Rahmen der Shift/CX diskutieren Experten und Praktiker über ihre Erfahrungen und Empfehlungen bei der Etablierung der Kundendenke und der Neuausrichtung der Konzepte und Prozesse. Auf zwei Bühnen mit kurzweiligen Vorträgen aus den verschiedenen Fachbereichen adressiert die Veranstaltung die aktuellen Veränderungen und Erfahrungen.

Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 08.05.2018

09:20
09:45
    Sprecher:
  • Tim Walters Principal Strategist & Privacy Lead The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory
10:10
    Sprecher:
  • Monika Schulze Global Head Customer & Digital Experience Zurich Gruppe
    Monika Schulze, Zurich Gruppe
10:50
10:50
11:10
11:10
11:50
11:50
    Moderator:
  • Thorsten Ising Online Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
12:10
12:10
    Sprecher:
  • Julius Arens Enterprise Business Development Representative Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
12:30
    Sprecher:
  • Jakob Muziol Online-Marketing Manager ARAG Versicherungen
    Jakob Muziol, ARAG Versicherungen
12:50
13:50
14:10
15:10

Elevator Pitch: Customer Management Solutions mit Cobra

15:10
15:30
    Sprecher:
  • Florian Gäng Director Experience Strategy (DACH) Publicis.Sapient
    Florian Gäng, Publicis.Sapient
15:50
    Sprecher:
  • Ansis Schön Abteilungsleiter Social Media Sparkassen-Finanzportal GmbH
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal GmbH
16:10
17:00
    Sprecher:
  • Prof. Dr. Peter Gentsch Professor für direct Customer Relationship Management Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
17:00
    Sprecher:
  • Marcus Bär Mitglied der Geschäftsführung CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
17:20

Customer Experience als Maxime des Managements

    Sprecher:
  • Johannes Ceh Independent Publisher & Chief Customer Officer Strength and Balance
    Johannes Ceh, Strength and Balance
17:20
18:10

Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 09.05.2018

09:20
09:45
10:10
10:50
    Sprecher:
  • Tim Walters Principal Strategist & Privacy Lead The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory
11:10
12:10
    Sprecher:
  • Marcus Bär Mitglied der Geschäftsführung CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
12:10
12:30
12:50
13:50
14:10
14:30
14:50
    Moderator:
  • Thorsten Ising Online Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
14:50
15:10
15:10
    Sprecher:
  • Julius Arens Enterprise Business Development Representative Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
15:30
    Sprecher:
  • Björn O. Sorge Director Product & Customer Experience freenet TV MEDIA BROADCAST
    Björn O. Sorge, MEDIA BROADCAST
15:30
    Sprecher:
  • Detlev Artelt CEO / Geschäftsführer aixvox - Die Kommunikations Architekten
    Detlev Artelt, aixvox - Die Kommunikations Architekten
15:50
15:50
    Sprecher:
  • Mara Ticmanis Projektleiterin Digital Customer Relationship & Sales Dr. Becker Unternehmensgruppe
    Mara Ticmanis, Dr.  Becker Unternehmensgruppe

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