Shift/CX
Customer Experience und das digitale Erlebnis

08. & 09. Mai | Frankfurt

Shift/CX 2018: Erfolgsfaktoren der Digital Experience & des Customer Journey Managements

Auf dem Weg zur Kunden- und Erlebnisorientierung stellt die "Customer Journey" bzw. die Reise den Kunden über die verschiedenen Berührungspunkte mit dem Unternehmen (Touchpoints) den zentralen Referenzpunkt dar. Hieran müssen alle Planungs- und Steuerungsaktivitäten ausgerichtet werden.

Die Shift/CX diskutiert als Fachkonferenz zum Customer Experience Management Methoden und Verfahren zur Analyse und zum Management der Aktivitäten entlang der "Customer Journey". Mit dem Schwerpunkt "Customer Experience (R)Evolution" dient die Customer Journey als Grundlage für das Umdenken in Marketing, Vertrieb und Service.

Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 08.05.2018

09:20
09:45
    Sprecher:
  • Tim Walters Principal Strategist & Privacy Lead The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory
10:10
    Sprecher:
  • Monika Schulze Global Head Customer & Digital Experience Zurich Gruppe
    Monika Schulze, Zurich Gruppe
10:50
11:10
12:10
    Sprecher:
  • Julius Arens Enterprise Business Development Representative Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
12:30
    Sprecher:
  • Jakob Muziol Online-Marketing Manager ARAG Versicherungen
    Jakob Muziol, ARAG Versicherungen
12:50
13:50
14:10
14:50
Diskussion zur Umsetzung von digitalen Kundenerlebnissen und effektiver Conversion
15:10
15:30
15:50
    Sprecher:
  • Julius Arens Enterprise Business Development Representative Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
16:10
16:30
17:00
    Sprecher:
  • Prof. Dr. Peter Gentsch Professor für direct Customer Relationship Management Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
17:20

Customer Experience als Maxime des Managements

    Sprecher:
  • Johannes Ceh Independent Publisher & Chief Customer Officer Strength and Balance
    Johannes Ceh, Strength and Balance
17:20
18:10

Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 09.05.2018

09:20
09:45
10:10
10:50

Erfolgsfaktor Content Marketing am Bsp. von heizung.de (powered by Viessmann)

11:10
    Sprecher:
  • Marcus Bilgeri Geschäftsführer / Managing Director innogy.C3
    Marcus Bilgeri, innogy.C3
11:50
    Moderator:
  • Thorsten Ising Online Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
12:10
12:30
    Sprecher:
  • Achim Himmelreich Digital Transformation Consumer Products & Retail Expert Capgemini
    Achim Himmelreich, Capgemini
12:50
13:50
14:10
14:30
14:50
    Moderator:
  • Thorsten Ising Online Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
15:10
    Sprecher:
  • Julius Arens Enterprise Business Development Representative Optimizely
    Julius Arens, Optimizely

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