SHIFT/CX
Mehr als 20 Erfahrungsberichte
25. & 26.03.2020 | Frankfurt

SHIFT/CX<br>Mehr als 20 Erfahrungsberichte<br><small>25. & 26.03.2020 | Frankfurt</small>

Marion Wilken

Digital Marketing Manager, REXEL

Marion Wilken, REXEL
Über die Teamleitung in einem Münchner Callcenter ist Marion Wilken quer eingestiegen in ein blutjunges e-Commerce Start-Up der Mobilfunkbranche. Nachdem sie dort den Bereich Kundenservice aufgebaut hatte, ist sie ins digitale Marketing gewechselt und hat nach dem Motto „learning by doing“ jahrelang aktuelle Entwicklungen im Onlinemarketing für das Unternehmen umgesetzt. Mit dem Wechsel zu Rexel war Marion Wilken erstmals mit einer klassische Vertriebsstruktur konfrontiert und war erstaunt über die großen Berührungsängste der Kunden und auch der Kollegen gegenüber den digitalen Vertriebswegen. Klar war: Wenn sie ihre Vertriebskollegen nicht für die Digitalisierung gewinnen, dann haben sie bei den Kunden keine Chance.
Sessions
  • Sensibilisierung des Vertriebs für digitale Kennzahlen um Mehrwert im Kundenservice und in der Kundenberatung zu schaffen (25.03. 13:25)

    Veranstaltungspartner