Shift/CX 2019
Vorträge & Diskussionen zum Thema "CRM & Marketing Operations"

Auch wenn es immer heißt, dass guter Vertrieb von jeher kundenorientiert ist, so zeigt die Realität der Vertriebsaktivität, dass doch viele administrative Aufgaben oft von sowohl einer kundenorientierten Beratung als auch der eigentlichen Vertriebsaktivität abhalten. Hier braucht es einen neuen Ansatz - bei dem der Vertrieb wieder mehr die "Hände freibekommt" um wirklich beraten und überzeugen zu können.

Auf der Shift/CX diskutieren Experten und Praktiker über neue Ansätze und Konzepte für die Vertriebssteuerung im Customer Experience Zeitalter. Auf zwei Bühnen mit kurzweiligen Vorträgen aus den verschiedenen Fachbereichen adressiert die Veranstaltung die aktuellen Veränderungen und Erfahrungen.

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Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 27.03.2019

13:30

Aktuelle Veränderungen in der Marketing Technology Landscape

Georg Blum Inhaber, 1A Relations GmbH
Georg Blum, 1A Relations GmbH
12:20

CRM-Agenda 2020 - die Zukunft beginnt heute

Marcus Bär Mitglied der Geschäftsführung, CAS Software
Marcus Bär, CAS Software
13:50

Erfahrungen mit dem Einsatz von CRM im Geschäftsprozess

Jens Biebricher Geschäftsführer, Global Flash Service
Jens Biebricher, Global Flash Service
13:30

Erfahrungen mit der Automatisierung des Kundendialogs

Christian Noack Manager/Teamleiter CRM, Fitness First Germany
Christian Noack, Fitness First Germany
16:20

Erfahrungen mit der Neuorientierung des Kundenmanagements

Lars Brodersen CRM Specialist, tesa
Lars Brodersen, tesa
12:00

Erfahrungen mit der Optimierung der Customer Journey

Stefan Wolk Leiter Digitale Services, Fielmann
Stefan Wolk, Fielmann
11:20

Erfahrungen mit der Umsetzung einer Customer First Orientierung im Unternehmen

Christian Peter Leiter Kontakt- und Kampagnenmanagement, Commerzbank
Christian Peter, Commerzbank
13:50

Erfolgskriterien für die Definition der Dialogketten bei der Marketing Automation

Stefan Rottmann Sales & Channel Manager, SC-Networks
Stefan Rottmann, SC-Networks
12:00

Herausforderungen bei der Digitalisierung im produzierenden Mittelstand und die Rolle von CRM

Aglaia Eck IT-Projektmanagerin, Helios Ventilatoren
Aglaia Eck, Helios Ventilatoren
16:40

Kundenorientierung mit CRM: Ziele, Herausforderungen und Steuerung der Kundeninformationen am Beispiel eines Handelsunternehmens

Jörn Dreger Leitung Logistik, Klaus Faber
Jörn Dreger, Klaus Faber

Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 28.03.2019

10:40

Erfahrungen beim Neudenken des E-Mail-Marketing

Elisa Fährmann E-Mail Marketing Manager, Thomas Sabo
Bernhard Schmidt Head of Online Communication & Content, Thomas Sabo
Elisa Fährmann, Thomas Sabo Bernhard Schmidt, Thomas Sabo
12:00

Erfahrungen im Daten-getriebenen Marketing

Michael Wenzel Digital Business Analyst, 3M Deutschland
Michael Wenzel, 3M Deutschland
11:00

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum Qualified Lead

Norbert Schuster Geschäftsführer, strike2
Norbert Schuster, strike2
15:20

Herausforderungen für das Kundendaten-Management für die Integration von Vertrieb & Service

Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
Ralf Korb, BARC
11:00

Vom Newsletter Marketing zur Marketing Automation - Lessons Learned einer Projektentwicklung

Dr. Anja Fröhling Communication Manager / Customer Interaction / Direct Customers , CosmosDirekt
Markus Fillgraff eCustomer Experience and Services / eCosmos, CosmosDirekt
Dr. Anja Fröhling, CosmosDirekt Markus Fillgraff, CosmosDirekt
10:40

Vom Push zum Pull - Umdenken im Vertrieb mit Social Selling Ansatz

Meike Leopold (*) Kommunikationsberatung, Content Marketing, Social-Media-Strategie, Start Talking
Meike Leopold (*), Start Talking

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