Shift/CX 2019
Vorträge & Diskussionen zum Thema "CRM & Marketing Operations"

Auch wenn es immer heißt, dass guter Vertrieb von jeher kundenorientiert ist, so zeigt die Realität der Vertriebsaktivität, dass doch viele administrative Aufgaben oft von sowohl einer kundenorientierten Beratung als auch der eigentlichen Vertriebsaktivität abhalten. Hier braucht es einen neuen Ansatz - bei dem der Vertrieb wieder mehr die "Hände freibekommt" um wirklich beraten und überzeugen zu können.

Auf der Shift/CX diskutieren Experten und Praktiker über neue Ansätze und Konzepte für die Vertriebssteuerung im Customer Experience Zeitalter. Auf zwei Bühnen mit kurzweiligen Vorträgen aus den verschiedenen Fachbereichen adressiert die Veranstaltung die aktuellen Veränderungen und Erfahrungen.

Tickets zum Vorteilspreis

Tickets zum Vorteilspreis

Nur noch bis 15.03. verfügbar! >>>
Programm Download

Programm Download

Übersichtlich und praktisch - das gesamte Programm der SHIFT/CX als PDF zum Download! >>>

Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 27.03.2019

11:20

Alle machen es – wir machen es richtig. Wie wir Digitalisierung mit Sinn erfüllen!

Christian Peter Leiter Customer Relationship Management, Commerzbank
Christian Peter, Commerzbank
13:30

Auf dem Weg zu Algorithmic Customer Experiences

Christian Ohm CEO & General Manager DACH, Avaus Marketing Innovations
Christian Ohm, Avaus Marketing Innovations
12:20

CRM-Agenda 2020 - die Zukunft beginnt heute

Marcus Bär Mitglied der Geschäftsführung, CAS Software
Marcus Bär, CAS Software
13:50

Customer Experience - Was sich am Marketing & Vertrieb ändern muss!

Georg Blum Inhaber, 1A Relations
Georg Blum, 1A Relations
13:30

Erfahrungen mit der Automatisierung des Kundendialogs

Christian Noack Manager/Teamleiter CRM, Fitness First Germany
Christian Noack, Fitness First Germany
12:00

Erfahrungen mit der Optimierung der Customer Journey

Stefan Wolk Leiter Digitale Services, Fielmann
Stefan Wolk, Fielmann
13:50

Erfolgskriterien für die Definition der Dialogketten bei der Marketing Automation

Stefan Rottmann Sales & Channel Manager, SC-Networks
Stefan Rottmann, SC-Networks
12:00

Herausforderungen bei der Digitalisierung im produzierenden Mittelstand und die Rolle von CRM

Aglaia Eck IT-Projektmanagerin, Helios Ventilatoren
Aglaia Eck, Helios Ventilatoren
16:20

Innovation in der Customer Experience durch State-of-the-Art-Technologie

Lars Brodersen Inhaber, CRM Verlag
Lars Brodersen, CRM Verlag
16:40

Kundenorientierung mit CRM: Ziele, Herausforderungen und Steuerung der Kundeninformationen am Beispiel eines Handelsunternehmens

Jörn Dreger Leitung Logistik, Klaus Faber
Jörn Dreger, Klaus Faber

Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 28.03.2019

12:30

Erfahrungen im Daten-getriebenen Marketing

Michael Wenzel Digital Business Analyst, 3M Deutschland
Michael Wenzel, 3M Deutschland
14:40

Erfahrungen mit der Weiterentwicklung der Markenkommunikation im Customer Experience Zeitalter

Marion Fischer Leiterin Marketing | Director Marketing, WAREMA Renkhoff
Marion Fischer, WAREMA Renkhoff
11:30

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum Qualified Lead

Norbert Schuster Geschäftsführer, strike2
Norbert Schuster, strike2
14:00

Kundezufriedenheitsmessung im Mittelstand - Erfahrungsbericht eines Kundenchampion-Unternehmens

Dr. Philip Gabriel Leiter Marketing Kommunikation, DELO Industrie Klebstoffe
Dr. Philip Gabriel, DELO Industrie Klebstoffe
11:10

Personalisiertes E-Mailmarketing trotz Legacy-System - Das Legacy-System ist keine Ausrede für ein unpersonalisiertes E-Mailmarketing

Dr. Anja Fröhling Communication Manager / Customer Interaction / Direct Customers , CosmosDirekt
Markus Fillgraff eCustomer Experience and Services / eCosmos, CosmosDirekt
Dr. Anja Fröhling, CosmosDirekt Markus Fillgraff, CosmosDirekt
11:20

The Times They Are A-Changing

Nikolaus von Graeve Geschäftsführer, rabbit eMarketing
Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing
11:10

Vom Push zum Pull - Umdenken im Vertrieb mit Social Selling Ansatz

Meike Leopold Start Talking
Meike Leopold, Start Talking

Newsletter abonnieren & über Programmveröffentlichung informiert werden!