Shift/CX 2019
Vorträge & Diskussionen zum Thema "CX Management & Customer Service"

Die Kunden- und Erlebnisorientierung - kurz "Customer Experience" (Abkürzung CX) - ist zum zentralen Wettbewerbsfaktor im digitalen Zeitalter geworden. Die Kunden erwarten eine neue Ansprache und einen "crossfunktionales" Agieren der Unternehmen in ihrem - sprich der Kunden - Sinne. Die Neuorientierung von Marketing, Vertrieb und Service erfordert ein radikales Umdenken für das Management und die Aussteuerung der Prozesse.

Im Rahmen der Shift/CX diskutieren Experten und Praktiker über ihre Erfahrungen und Empfehlungen bei der Etablierung der Kundendenke und der Neuausrichtung der Konzepte und Prozesse. Auf zwei Bühnen mit kurzweiligen Vorträgen aus den verschiedenen Fachbereichen adressiert die Veranstaltung die aktuellen Veränderungen und Erfahrungen.

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Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 27.03.2019

16:40

AI in Produkt Innovation & Marketing

Achim Himmelreich Digital Transformation Consumer Products & Retail Expert, Capgemini
Achim Himmelreich, Capgemini
13:30

Auf dem Weg zu Algorithmic Customer Experiences

Christian Ohm CEO & General Manager DACH, Avaus Marketing Innovations
Christian Ohm, Avaus Marketing Innovations
14:50

Chatbots in der Lufthansa Group – der Weg in den Kundenkanal der Zukunft

Ivonne Engemann IT Project Manager, Lufthansa Group
Ivonne Engemann, Lufthansa Group
12:20

Design Thinking Ansatz für die Optimierung der Customer Journey

Martin Szugat Gründer & Geschäftsführer, datentreiber.de
Martin Szugat, datentreiber.de
10:40

Erfahrung mit der CX-Orientierung im Unternehmen

Melanie Lauterbach Leiterin Abteilung Unternehmensentwicklung, KiK Textilien
Melanie Lauterbach, KiK Textilien
15:10

Erfahrungen mit Chatbot Ansätzen im Kundenservice

Martin Theinert Teamleiter Display & Social Platforms, freenet
Martin Theinert, freenet
11:00

Erfahrungen mit der Integration von Content & Commerce Ansätzen

Minh-Hang Gerritsen Product Manager, Vorwerk Temial
Minh-Hang Gerritsen, Vorwerk Temial
12:00

Erfahrungen mit der Optimierung der Customer Journey

Stefan Wolk Leiter Digitale Services, Fielmann
Stefan Wolk, Fielmann
11:00

Erfolgsfaktoren für die Customer Service Automation

Harald Henn Geschäftsführer, Marketing Resultant
Harald Henn, Marketing Resultant
16:40

Kundenorientierung mit CRM: Ziele, Herausforderungen und Steuerung der Kundeninformationen am Beispiel eines Handelsunternehmens

Jörn Dreger Leitung Logistik, Klaus Faber
Jörn Dreger, Klaus Faber
16:50

Warum es einen Analytics-Ansatz für die Customer Experience braucht

Günter Stöcker Director Data & Analytics Central Europe, Wunderman
Günter Stöcker, Wunderman

Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 28.03.2019

12:30

Erfahrungen im Daten-getriebenen Marketing

Michael Wenzel Digital Business Analyst, 3M Deutschland
Michael Wenzel, 3M Deutschland
14:40

Erfahrungen mit der Weiterentwicklung der Markenkommunikation im Customer Experience Zeitalter

Marion Fischer Leiterin Marketing | Director Marketing, WAREMA Renkhoff
Marion Fischer, WAREMA Renkhoff
12:50

Kunden interaktiv überraschen und begeistern – Praxisbeispiele

Marc Schmid Geschäftsführer, Novadoo
Marc Schmid, Novadoo
14:00

Kundezufriedenheitsmessung im Mittelstand - Erfahrungsbericht eines Kundenchampion-Unternehmens

Dr. Philip Gabriel Leiter Marketing Kommunikation, DELO Industrie Klebstoffe
Dr. Philip Gabriel, DELO Industrie Klebstoffe
12:50

Neue Möglichkeiten mit Mobile Proximity Marketing

Anisa Boumrifak GF Marketing, Analytics & Consulting, M8 performance
Anisa Boumrifak, M8 performance

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