Shift/CX 2019
Vorträge & Diskussionen zum Thema "E-Mail-Marketing & Marketing Automation"

Mit der Zielsetzung der Unterstützung einer massenhaften individualisierten Kundenansprache bietet der "Marketing Automation" Ansatz wichtige Potentiale für die Realisierung von Kundenerlebnissen - wie sie im Rahmen der "Customer Experience (R)Evolution" gefordert sind. Wichtige Herausforderung dabei ist die datenschutz-konforme und für den Kunden Nutzen-stiftende Ausgestaltung der Prozesse.

Auf der Shift/CX diskutieren Experten und Praktiker über die Herausforderungen, Konzepte und Erfahrungen für die "Marketing Automation". Auf zwei Bühnen mit kurzweiligen Vorträgen aus den verschiedenen Fachbereichen adressiert die Veranstaltung die aktuellen Veränderungen und Erfahrungen.

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Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 27.03.2019

13:30

Auf dem Weg zu Algorithmic Customer Experiences

Christian Ohm CEO & General Manager DACH, Avaus Marketing Innovations
Christian Ohm, Avaus Marketing Innovations
12:20

CRM-Agenda 2020 - die Zukunft beginnt heute

Marcus Bär Mitglied der Geschäftsführung, CAS Software
Marcus Bär, CAS Software
13:50

Customer Experience - Was sich am Marketing & Vertrieb ändern muss!

Georg Blum Inhaber, 1A Relations
Georg Blum, 1A Relations
13:30

Erfahrungen mit der Automatisierung des Kundendialogs

Christian Noack Manager/Teamleiter CRM, Fitness First Germany
Christian Noack, Fitness First Germany
12:00

Erfahrungen mit der Optimierung der Customer Journey

Stefan Wolk Leiter Digitale Services, Fielmann
Stefan Wolk, Fielmann
13:50

Erfolgskriterien für die Definition der Dialogketten bei der Marketing Automation

Stefan Rottmann Sales & Channel Manager, SC-Networks
Stefan Rottmann, SC-Networks
12:00

Herausforderungen bei der Digitalisierung im produzierenden Mittelstand und die Rolle von CRM

Aglaia Eck IT-Projektmanagerin, Helios Ventilatoren
Aglaia Eck, Helios Ventilatoren
16:40

Kundenorientierung mit CRM: Ziele, Herausforderungen und Steuerung der Kundeninformationen am Beispiel eines Handelsunternehmens

Jörn Dreger Leitung Logistik, Klaus Faber
Jörn Dreger, Klaus Faber

Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 28.03.2019

12:30

Erfahrungen im Daten-getriebenen Marketing

Michael Wenzel Digital Business Analyst, 3M Deutschland
Michael Wenzel, 3M Deutschland
11:30

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum Qualified Lead

Norbert Schuster Geschäftsführer, strike2
Norbert Schuster, strike2
11:10

Personalisiertes E-Mailmarketing trotz Legacy-System - Das Legacy-System ist keine Ausrede für ein unpersonalisiertes E-Mailmarketing

Dr. Anja Fröhling Communication Manager / Customer Interaction / Direct Customers , CosmosDirekt
Markus Fillgraff eCustomer Experience and Services / eCosmos, CosmosDirekt
Dr. Anja Fröhling, CosmosDirekt Markus Fillgraff, CosmosDirekt
11:20

The Times They Are A-Changing

Nikolaus von Graeve Geschäftsführer, rabbit eMarketing
Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing

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