SHIFT/CX
Mehr als 20 Erfahrungsberichte
25. & 26.03.2020 | Frankfurt

SHIFT/CX<br>Mehr als 20 Erfahrungsberichte<br><small>25. & 26.03.2020 | Frankfurt</small>

Fallbeispiele

Marcel Böhl, ERGO Direkt

Marcel Böhl, Abteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt

Vortrag: Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen
Thomas Brückle, Geberit

Thomas Brückle, Bereichsleiter Marketing, Geberit

Vortrag: KI in der Praxis: Wie ein digitaler Assistent die Kundenkommunikation von Geberit automatisiert
Mirijam Kim Dieser, HDI Versicherung

Mirijam Kim Dieser, Projektleiterin Chatbot | Content Marketing | SEO | Listening | Monitoring | HDI Content Campus, HDI Versicherung

Vortrag: Projekterfahrungen mit dem Chatbot Lizzy, dem ersten Endkunden-Chatbot bei HDI Deutschland
Peter Eisele, congstar

Peter Eisele, Senior Manager Service Design, congstar

Vortrag: Einführung von WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal
Felix Güntzer, e-bot7

Felix Güntzer, Strategic Growth Executive, e-bot7

Vortrag: Empfehlungen für mehr Effizienz im Kundenservice mit künstlicher Intelligenz
Claus Hammer, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans

Claus Hammer, Manager – One Digital Experience, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans

Seit mehreren Jahren beschäftigt sich Claus Hammer mit digitalen Themenfeldern und deren Implikationen auf das Unternehmen. Als Head of One Digital Experience verantwortet er innerhalb der Mercedes-Benz AG im Geschäftsfeld Mercedes-Benz Vans das übergreifende Management der gesamten Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey über alle Touchpoints sowie Systemwelten. In den Jahren zuvor hatte er zahlreiche digitale Projekte erfolgreich auf den Weg gebracht sowie Themen wie „Connected Vehicle“, "Best Customer Experience" sowie „Payment, Billing & Accounting Prozess“ verantwortet. Seine berufliche Laufbahn startete er als Account Manager in der Werbebranche. Anschließend wechselte er zu „Micro Compact Car AG“ (Kleinwagen: smart) dem Joint Venture Daimler-Benz und der SMH in die Schweiz.
Vortrag: Reisebericht vom Weg zur One Digital Experience @ Mercedes-Benz Vans
Matthias Hetsch, Gebr. Heinemann

Matthias Hetsch, Head of Customer Research / CRM, Gebr. Heinemann

Vortrag: Aus Daten zu Insights - Ganzheitlicher Customer Experience Research bei Gebr. Heinemann
Amelie Höllersberger, LV 1871

Amelie Höllersberger, Customer Experience Manager, LV 1871

Vortrag: Von Unternehmensprozessen zu Customer Experiences
Viktoria Kremer, Allianz

Viktoria Kremer, Digital Factory, Factory Steering, Allianz

Vortrag: Einblicke in die Kundenzentrierungsansätze der Allianz Digital Factory
Marén Kutsch, Congstar

Marén Kutsch, Senior Manager Service Design & Prozesse, Congstar

Vortrag: Einführung von WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal
Patrick Marby, Heidelberger Druckmaschinen

Patrick Marby, Customer Experience Manager, Heidelberger Druckmaschinen

Vortrag: Erfahrungen auf dem Weg zu einem wirksamen B2B CX-Management
Tobias Mecke, Auerswald

Tobias Mecke, Head of Digital Marketing & eCommerce, Auerswald

Vortrag: Erfahrungen mit dem Aufbau eines E-Mail-basierten Lead-Generation-Funnels
Tina Nord, Ultimate.ai - Customer Service Automation

Tina Nord, Director of Marketing, Ultimate.ai - Customer Service Automation

Vortrag: Chatbots im Kundenservice - Do's & Dont's
Ulrike Peter, Schlösserland Sachsen

Ulrike Peter, Leitung Marketing+PR, Schlösserland Sachsen

Vortrag: Umfassende Analyse und Neuausrichtung zum Aufbau einer modernen Kommunikationsstrategie für ein digitales Schlösserland Sachsen
Udo Pielke, Dänisches Bettenlager

Udo Pielke, Senior Spezialist E-Mail-Marketing, Dänisches Bettenlager

Vortrag: Relaunch im E-Mail-Marketing
Peter Scholzuk, Witt-Gruppe

Peter Scholzuk, Abteilungsleiter E-Mail Marketing, Witt-Gruppe

Vortrag: Kundenservice durch mehr Sicherheit in der digitalen Kundenkommunikation
Frederik Schröder, knowhere

Frederik Schröder, Geschäftsführer, knowhere

Vortrag: KI in der Praxis: Wie ein digitaler Assistent die Kundenkommunikation von Geberit automatisiert
Fred Schuster, Deutsche Bank

Fred Schuster, Director | Head of Digital Branch & Workplace, Deutsche Bank

Vortrag: Mehr Kundenbegeisterung durch digitales Enablement des Kundenberaters
Ivonne Sokoll, shipcloud

Ivonne Sokoll, CMO, shipcloud

Ivonne Sokoll bringt über 20 Jahre Erfahrung auch international im Marketing von E-Commerce Lösungen mit. Sie ist seit 2014 die CMO des Hamburger Startups shipcloud.io, das sich der Digitalisierung von Logistikprozessen aus der Cloud verschrieben hat und Onlinehändlern eine einfach und einheitliche Schnittstelle zu allen relevanten Versanddienstleitern bietet.
Vortrag: Mit kleinem B2B-Marketing-Budget große Effekte schaffen! Ein Erfahrungsbericht
Björn O. Sorge, ProSiebenSat.1 Digital

Björn O. Sorge, Vice President Experience Design, ProSiebenSat.1 Digital

Vortrag: Mobile UX - worauf kommt es an? Erfahrungen bei der Umsetzung der UX prämierten Quipp AppQuipp App
Stefankai Spörlein, Bayer Vital

Stefankai Spörlein, Head of Digital Marketing CoE, Bayer Vital

Vortrag: Mit Web Push Nachrichten mehr Aufmerksamkeit in der Customer Journey schaffen.
Matthias Werner, Deutsche Bank

Matthias Werner, Digital Branch & Workplace | PO Konto App, Deutsche Bank

Vortrag: Mehr Kundenbegeisterung durch digitales Enablement des Kundenberaters
Marion Wilken, REXEL

Marion Wilken, Digital Marketing Manager, REXEL

Vortrag: Mehr Kundenzentrierung durch Sensibilisierung des Vertriebs für digitale Kennzahlen

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