Shift/CX
Keynotes

Keynotes

Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Prof. Dr. Peter Gentsch, Professor für direct Customer Relationship Management, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Peter Gentsch ist Enterpreneur und zählt zu den Top Experten im Bereich digitale Transformation, künstliche Intelligenz und Big Data. Als Inhaber des Lehrstuhls für internationale Betriebswirtschaftslehre an der HTW Aalen mit den Schwerpunkten CRM und Digital Intelligence begleitet er regelmäßig Studien zu diesen Themen. Peter Gentsch beschäftigt sich seit den 90er Jahren mit der Digitalisierung in Theorie und Praxis und gilt damit als einer der Pioniere in Deutschland. Er ist Autor zahlreicher national und international ausgezeichneter Veröffentlichungen und begeistert als Keynote Speaker sein internationales Publikum mit seiner anschaulichen und unterhaltsamen Art. Er wurde 2010 zusammen mit der Lufthansa mit dem Innovationspreis der Deutschen Marktforschung ausgezeichnet. Zusammen mit der DHL hat er 2011 den internationalen Digital Communication Award und 2014 den deutschen Preis für Online-Kommunikation gewonnen. Seit 2010 verantwortet er den exklusiven Digital-Excellence-Zirkel, zu dem u. a. Audi, Bosch, Daimler, Lufthansa, Microsoft, Telekom und Otto gehören.

Bert Martin Ohnemüller, neuromerchandising group

Bert Martin Ohnemüller, Geschäftsführer, neuromerchandising group

Bert Martin Ohnemüller ist High Performance Business Coach, ein gefragter Keynote-Speaker und Autor mit über drei JahrzehntenErfahrung in Führung, Marketing und Verkauf.

Sein aktuelles Buch LEAD SPEAK INSPIRE ist eine Quelle der Inspiration, das neue Sichtweisen auf Führung, Teams und Unternehmenserfolg bietet. Als Dozent für neuromerchandising® und Leadership gibt er sein Wissen anführenden Wirtschafts-Hochschulen im In- und Ausland weiter. Bert Martin Ohnemüller ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

 

Prof. Dr. Ralf Strauss, HSBA Hamburg School of Business Administration

Prof. Dr. Ralf Strauss, Professor für Digitales Marketing & E-Business, HSBA Hamburg School of Business Administration

Ralf E. Strauß ist Professor für Digitales Marketing & E-Business an der HSBA, Managing Partner der auf Marketing, Vertrieb und Service spezialisierten Unternehmensberatung Customer Excellence GmbH, Initiator & Chairman der 2006 gegründeten CMO Community, Managing Partner der CMO Academy und Präsident des Deutschen Marketing Verbands.

Zwischen 2011 und 2012 hat Prof. Strauß für den Volkswagen-Konzern die Digitale Transformation von Vertrieb und Marketing verantwortet. Vor seinem Einstieg in den Konzern war er globaler Leiter des Produktmanagements CRM Marketing und langjähriger Chief Marketing Officer der SAP in Deutschland & Zentraleuropa. Darüber hinaus kann er auf mehrjährige Erfahrungen in Marketing-, Vertriebs- und E-Business-Projekten in der Unternehmensberatung zurückblicken, bevor er 2002 als Leiter der Unternehmensentwicklung zur SAP Deutschland gekommen ist.

Newsletter abonnieren & über Programmveröffentlichung informiert werden!