SHIFT/CX
Programm Konferenztag 1
25.03.2020 | Frankfurt

SHIFT/CX<br>Programm Konferenztag 1<br><small>25.03.2020 | Frankfurt</small>
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Programm Konferenztag 1 - 25.03.

Timing Bühne 1Bühne 2
09:00

Eröffnung

09:20

Von Customer First zu Customer Passion - mehr Begeisterung in der Kundenorientierung!

    Sprecher/in:
  • Ksenia Khalina Former Head of Global Heineken Trade & Shopper Marketing, Heineken
    Ksenia Khalina, Heineken
    Sprecher/in:
  • Phil Winters Customer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
    Phil Winters, CIAgenda
10:50

Kaffee & Networking

11:25

Schwerpunkt: Customer Experience Management

Erfahrungen auf dem Weg zu einem wirksamen B2B CX-Management

    Sprecher/in:
  • Patrick Marby Customer Experience Manager, Heidelberger Druckmaschinen
    Patrick Marby, Heidelberger Druckmaschinen

Erfolgsfaktoren für mehr gelebte Kundenbegeisterung im Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Sascha Kuss Director Customer Operations & Customer Experience, Weight Watchers
    Sascha Kuss, Weight Watchers

Schwerpunkt: Digitale Kundenkommunikation

Relaunch im E-Mail-Marketing

    Sprecher/in:
  • Udo Pielke Senior Spezialist E-Mail-Marketing, Dänisches Bettenlager
    Udo Pielke, Dänisches Bettenlager

Trends zum E-Mail- und digitalen Dialog-Marketing

12:35

Lunch & Networking

13:25

Schwerpunkt: Daten-basierte Kundenorientierung

Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen

    Sprecher/in:
  • Marcel Böhl Abteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
    Marcel Böhl, ERGO Direkt

Aus Daten zu Insights - Ganzheitlicher Customer Experience Research bei Gebr. Heinemann

    Sprecher/in:
  • Matthias Hetsch Head of Customer Research / CRM, Gebr. Heinemann
    Matthias Hetsch, Gebr. Heinemann

Schwerpunkt: Chatbot & Conversational Marketing Management

Projekterfahrungen mit dem Chatbot Lizzy, dem ersten Endkunden-Chatbot bei HDI Deutschland

    Sprecher/in:
  • Mirijam Kim Dieser Projektleiterin Chatbot | Content Marketing | SEO | Listening | Monitoring | HDI Content Campus, HDI Versicherung
    Mirijam Kim Dieser, HDI Versicherung

KI in der Praxis: Wie ein digitaler Assistent die Kundenkommunikation von Geberit automatisiert

Diskussion: Prinzipien für ein gutes Chatbot Design

14:35

Kaffee & Networking

15:00

Schwerpunkt: Etablierung der Customer Experience in der Organisation

Mehr Kundenzentrierung durch Sensibilisierung des Vertriebs für digitale Kennzahlen

Einblicke in die Kundenzentrierungsansätze der Allianz Digital Factory

Schwerpunkt: Neue Dialogkanäle für Service & Kommunikation

Einführung von WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal

    Sprecher/in:
  • Marén Kutsch Senior Manager Service Design & Prozesse, Congstar
    Marén Kutsch, Congstar
  • Peter Eisele Senior Manager Service Design, congstar
    Peter Eisele, congstar

Mit Web Push Nachrichten mehr Aufmerksamkeit in der Customer Journey schaffen.

16:10

Kaffee & Networking

16:35

Schwerpunkt: Mehr Kundenorientierung für den Vertrieb

Mehr Kundenbegeisterung durch digitales Enablement des Kundenberaters

    Sprecher/in:
  • Fred Schuster Director | Head of Digital Branch & Workplace, Deutsche Bank
    Fred Schuster, Deutsche Bank
  • Matthias Werner Digital Branch & Workplace | PO Konto App, Deutsche Bank
    Matthias Werner, Deutsche Bank

Erfahrungen mit der Etablierung des neuen Online-Vertriebsmodells "Innogy Direkt"

Schwerpunkt: Digital Customer Journey Optimierung

Reisebericht vom Weg zur One Digital Experience @ Mercedes-Benz Vans

    Sprecher/in:
  • Claus Hammer Manager – One Digital Experience, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans
    Claus Hammer, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans

Umfassende Analyse und Neuausrichtung zum Aufbau einer modernen Kommunikationsstrategie für ein digitales Schlösserland Sachsen

    Sprecher/in:
  • Ulrike Peter Leitung Marketing+PR, Schlösserland Sachsen
    Ulrike Peter, Schlösserland Sachsen
17:45

Kaffee & Networking

18:00

Schwerpunkt: Status-Quo zum Customer Experience Management

Diskussion: Status Quo zur Customer Experience in den Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Melanie Lauterbach Leiterin Abteilung Unternehmensentwicklung, KiK Textilien
    Melanie Lauterbach, KiK Textilien
    Diskussion:
  • Harald Henn Geschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant
  • Mara Ticmanis Projektleiterin Digital Customer Relationship & Sales, Dr. Becker Unternehmensgruppe
    Mara Ticmanis, Dr. Becker Unternehmensgruppe
  • Phil Winters Customer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
    Phil Winters, CIAgenda

Open Space Workshops: Erfolgsfaktoren für das Experience Management

WS1: Methoden für das CX Strategie-Assessment - Erfahrungen & Empfehlungen WS2: Automatisierung & Authenzität - Erfolgsfaktoren & Grenzen WS3: Digital Experience - Erfolgsfaktoren & Empfehlungen WS4: Sicherung der Datenqualität im Self-Service-Zeitalter - Ansätze & Erfahrungen WS5: Kundendaten-Management für das CX-Zeitalter - Ansätze & Erfahrungen
18:50

Townhall: Diskussion der Erkenntnisse aus den Vorträgen & Workshops

19:00

Konferenzende & Aftershow Networking

20:00

Abendveranstaltung & CX Award Verleihung

Parallele Workshops

11:25

Workshop: Kundenmanagement entlang der Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,
13:25

Workshop: Neuordnung der Marketing Technologien & Organisation

    Sprecher/in:
  • Georg Blum Inhaber, 1A Relations
    Georg Blum, 1A Relations
15:00

Workshop: Customer Journey Analyse durchgespielt

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,
16:35

Workshop: Was sind Dialogketten & wie werden sie definiert?

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,

Lassen Sie sich informieren, wenn das finale Programm veröffentlicht ist!

Programm Info-Service

Konferenztag 2: 26.03.2020

Konferenztag 2: 26.03.2020

Die Umsetzung von mehr Begeisterung in Kundenansprache und Kundenmanagement / Erfolgsfaktoren für das Customer Experience Management >>>