Customer Centricity als Maxime für Marketing, Vertrieb & Service

Kundenorientierung im digitalen Zeitalter darf nicht nur ein bloßes Lippenbekenntnis sein. Im Zeitalter des Kunden ist das Kundenerlebnis ein kritischer Erfolgsfaktor und strategischer Wettbewerbsfaktor. Die digitalisierten Kunden erwarten eine konsistente Ansprache über alle Kontaktpunkte (Customer Touchpoints) entlang der Interaktion mit dem Unternehmen (Customer Journey). Dies erfordert ein Umdenken im Unternehmen - und das Einnehmen der Kundendenke bei der Planung und Steuerung aller Prozesse und konzeptionellen Ansätze. Hierfür braucht es einen "crossfunktionalen" Austausch und ein Auflösen von Fachabteilungsrestriktionen ("Silo-Denke").

Für den Erfahrungsaustausch bietet die Shift/CX eine Plattform, auf der Projektverantwortliche und Experten über Erfahrungen bei der Gestaltung dieses Wandels diskutieren - sowohl im Denken, der strategischen und konzeptionellen Herangehensweise als auch der Organisation. Mit einem Mix aus Projektberichten, Expertenbeiträgen und interaktiven Session bietet die Veranstaltung eine hochwertige Gelegenheit für den Austausch und die Inspiration für weitere Veränderungen.

Ausgewählte Referenten (Liste aller Referenten)

Lars Brodersen, tesa
Lars Brodersen, CRM Specialist, tesa
Aglaia Eck, Helios Ventilatoren
Aglaia Eck, IT-Projektmanagerin, Helios Ventilatoren
Elisa Fährmann, Thomas Sabo
Elisa Fährmann, E-Mail Marketing Manager, Thomas Sabo
Bernhard Schmidt, Thomas Sabo
Bernhard Schmidt, Head of Online Communication & Content, Thomas Sabo

Schwerpunkte

Customer Centricity als Maxime für Marketing, Vertrieb & Service

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Data Driven, Intelligent & Automated - aber im Dienste de Kunden

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