Customer Centricity als Maxime für Marketing, Vertrieb & Service

Kundenorientierung im digitalen Zeitalter darf nicht nur ein bloßes Lippenbekenntnis sein. Im Zeitalter des Kunden ist das Kundenerlebnis ein kritischer Erfolgsfaktor und strategischer Wettbewerbsfaktor. Die digitalisierten Kunden erwarten eine konsistente Ansprache über alle Kontaktpunkte (Customer Touchpoints) entlang der Interaktion mit dem Unternehmen (Customer Journey). Dies erfordert ein Umdenken im Unternehmen - und das Einnehmen der Kundendenke bei der Planung und Steuerung aller Prozesse und konzeptionellen Ansätze. Hierfür braucht es einen "crossfunktionalen" Austausch und ein Auflösen von Fachabteilungsrestriktionen ("Silo-Denke").

Für den Erfahrungsaustausch bietet die Shift/CX eine Plattform, auf der Projektverantwortliche und Experten über Erfahrungen bei der Gestaltung dieses Wandels diskutieren - sowohl im Denken, der strategischen und konzeptionellen Herangehensweise als auch der Organisation. Mit einem Mix aus Projektberichten, Expertenbeiträgen und interaktiven Session bietet die Veranstaltung eine hochwertige Gelegenheit für den Austausch und die Inspiration für weitere Veränderungen.

Schwerpunkte

Customer Centricity als Maxime für Marketing, Vertrieb & Service

Customer Centricity als Maxime für Marketing, Vertrieb & Service

Kundenorientierung im digitalen Zeitalter darf nicht nur ein bloßes Lippenbekenntnis sein. Die Shift/CX diskutiert Erfahrungen und Empfehlungen für das notwendige Umdenken und Neuhandeln in... >>>
Erlebnisorientierte Kundenansprache über alte und neue Touchpoints

Erlebnisorientierte Kundenansprache über alte und neue Touchpoints

Eine begeisternde Ansprache - mit einem konkreten Nutzen für den Kunden sowie einer massenhaft individualisierten Anpassung an Ansprüche, Kontexte und Touchpoints - das ist die Maßgabe für das... >>>
Neue Kontaktpunkte für mehr Kundenbegeisterung

Neue Kontaktpunkte für mehr Kundenbegeisterung

Das digitale Zeitalter bietet neue technologische Möglichkeiten für die Aussteuerung und das Management der Prozesse und Interaktionen mit dem Kunden. Wie das Mögliche im Sinne des Kunden und für das... >>>
Kundenorganisation im Dienste der Kundenbegeisterung

Kundenorganisation im Dienste der Kundenbegeisterung

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