Shift/CX 2020
Vom Customer First
zur Customer Passion

25. & 26. März 2020 | Frankfurt

Nach dem "Customer First"-Schwerpunkt in 2019 liegt der Fokus der Shift/CX 2020 auf der "Customer Passion". Hierunter wird die notwendige "Leidenschaft" in der Organisation verstanden, den Kunden nicht nur in den Mittelpunkt aller Strategien und Konzepte zu stellen, sondern auch die "Kundenbegeisterung" auch mit eigener Begeisterung zu leben.

Wichtige Themen sind dabei einmal mehr neben den Themen aus 2019 - wie der Kundenzentrierung als strategische Maxime, der Orchestrierung des Experience Managements über alle Kontaktpunkte sowie den neuen technologischen Möglichkeiten für ein besseres Kundenerlebnis - verstärkt die Befähigung und Unterstützung der Organisation und Prozesse zur Umsetzung der gelebten Kundenorientierung.

Trend-Themen 2020

  • Vom Customer First zum Customer Passion Ansatz - Erfahrungen & Empfehlungen
  • Analytics, KI & Automatisierung - vom Performance-Fokus zum Begeisterungselement
  • Customer Experience Operations - Befähigung der Organisation für mehr Kundenbegeisterung
  • Experience Management - Orchestrierung einer begeisternden Customer Journey über alle Kontaktpunkte
  • Conversational UX, kontext-abhängiger Kundendialog und Customer Data Hubs - alte & neue Ansätze für mehr Kundenerlebnis
  • Chatbots, Voice-Assistenten, AR/VR & IoT als neue Touchpoints im Omni-Channel-Mix
  • CX, DSGVO & Digitalisierung und die Veränderungen für Nutzen-Konzepte, Technologien und Organisation

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