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Excellence durch relevante Kundenansprache & CX Insights

Shift/CX 2022 - Tag 2: 08.03.2022

Der zweite Konferenztag der Shift/CX 2022 am 08.03. steht unter dem Motto "Excellence durch relevantere Kundenansprache & ein besseres Kundenverständnis" und umfasst die Konferenzteile zu "Marketing Automation" & "Customer Experience (CX) Analytics".

Auf dem Weg zu einer besseren Kundenkommunikation durch die Automatisierung in Marketing & Vertrieb

Im digitalen Zeitalter zählt die relevante Ansprache und Kommunikation der Kunden. Hier gilt es für das Unternehmen ein ganzheitliche Sicht zu entwickeln und durch daten-basierte & automatisierte Dialogkonzepte eine für das „Segment of One“ relevante Kommunikationsansätze zu realisieren.

Im Konferenzteil am 08.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen bei dem Einsatz & der Optimierung von automatisierten Dialogketten & KI in Marketing und der Kundenkommunikation. Im Mittelpunkt stehen dabei die inhaltlichen und technologischen Fragestellungen für eine erfolgreiche Marketing Automation.

Programm / 08.03. Vormittag / Marketing Automation

08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zum Marketing Automation

09:10

Auf dem Weg zur daten-orientierten Excellence bei der Kundenansprache & Kundenkommunikation

10:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:00

Praktische Empfehlungen für die Umsetzung einer besseren Dialogkommunikation & Kundeninteraktion

12:40

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Optimierung & Skalierung der Marketing Automation

13:10

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Fragestellungen bei diesem Schwerpunkt

  • Was sind die Ansätze für mehr Relevanz in der Kundenansprache & Kundenkommunikation?
  • Was sind die Herausforderungen für einen kontextbezogenen Ansatz in der Kundenansprache & Kundenkommunikation?
  • Mit welchen Ansätzen lässt sich eine bessere und empathischere Kundenansprache ermöglichen – und wie ist die Umsetzung?
  • Was sind die Herausforderungen bei der Einführung & Optimeriung eines Marketing Automation Konzeptes?

Auf dem Weg zu besseren Erkenntnissen über wichtige Erlebnismomente & Kundenerfahrungen

Als Ausgangspunkt für die weitere Optimierung der Customer Experience Anstrengungen braucht es ein besseres Verständnis über die Kundenerwartungen und Kundenerfahrungen. In einem ganzheitlichen Customer Experience (CX) Analytics sind die Transaktionsergebnisse mit dem Kundenerfahrungsfeedback zusammenzuführen und kontinuierlich auf Veränderungen zu überprüfen.

Im Konferenzteil am 08.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen bei der Optimierung von Kundenfeedback- und "Voice of Customer"-Programmen sowie der kontinuierlichen Analyse von kritischen Erlebnismomenten im Kontext der Custumer Journey Analyse und Transaktionsergebnisbewertung.

Programm / 08.03. Nachmittag / Customer Experience Analytics

13:50

Einführung & Icebreaker: Chatbots, Conversational Interfaces & Customer Service Automation

14:10

Auf dem Weg zu mehr interaktivem Kundendialog & einer Customer Service Automation

15:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

16:00

Bessere Kundenerlebnisse mit Chatbots, Conversational Interfaces & Customer Service Automation realisieren

17:00

Diskussion: Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von Chatbots, Conversational Interfaces & Customer Service Automation

17:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Fragestellungen bei diesem Schwerpunkt

  • Wie können aussagefähige Erfahrungsdaten von Kunden kontinuierlich erfasst & ausgewertet werden?
  • Was ist bei der Zusammenführung & ganzheitlichen Analyse von Transaktions- & Erfahrungsdaten zu beachten?
  • Wie können erfolgskritische Erlebnismomente (positiv und negativ) zeitnah (bzw. in Echtzeit) gemessen, analysiert & für Optimierungen interpretiert werden?
  • Welche Potentiale bietet die künstliche Intelligenz bei der Erfassung und Auswertung von Kundenfeedbackdaten?

✪ Online-Konferenz 07. - 11.03.20222

  • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
  • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
  • Interaktion, Networking und Workshops
  • Praxisvorträge von Unternehmen

✪ Shift/CX Mediathek

  • Alle Video-Aufzeichnungen des Events samt Vortragsfolien als PDF jederzeit & unbegrenzt verfügbar
  • Zugriff auf Shift/CX Talks und Interaktionsformate

Gratis Special

0,- Euro

bis 31.01.2022

Jetzt anmelden


Standard: 199,- Euro

ab 01.02.2022

Hinweise zur Anmeldung

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Alle Preise zzgl. MwSt.

Über die Shift/CX

Die Shift/CX ist das Jahresevent der CX-Community. Hier findet bereits seit 4 Jahren der wertvolle Erfahrungsaustausch für Praxisverantwortliche & Expert*innen zur Customer Experience (R)Evolution statt - dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb & Service.

Die thematischen Schwerpunkte umfassen dabei alles was das Customer Experience Herz begehrt: CX-Strategie & -Organisationswandel, CX-Analytics & Customer Journey Optimierung, Chatbot & Conversational UI in Service & Marketing, Digital Content & Commerce Experience, E-Mail-Marketing & Marketing Automation, Digital Customer Service Management und Kundendatenmanagement.

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