Loading...

Diskussionen zur Optimierung
bei Customer Experience Strategie & Management

Online-Konferenz | 13.03.23

Der erste Konferenztag der Shift/CX 2023 am 13.03. steht unter dem Motto "Optimierung bei Customer Experience Strategie & Management" und diskutiert aktuelle Erfahrungen & Empfehlungen für Strategie & Management auf dem Weg zur Customer Experience Excellence.

Das Streben nach einer optimierten Kundenorientierung und der Realisierung einer begeisternden Customer Experience ist in unterschiedliche Reifegrad schon heute Alltag in vielen Unternehmen. Die Ausrichtung an den Erwartungen und Erfahrungen der KundInnen umfasst nicht nur eine operative Anstrengung beim Service am und für den Kunden, sondern ein umfassendes Überdenken der Steuerungs- und Regelungskonzepte.

Wo die Unternehmen auf diesem Weg und wie zu einer lernenden und exzellenten Kundenorganisation werden - das ist das Thema der Shift/CX 2023 und insbesondere des ersten Konferenztages am 13.03.

Programmentwurf / 13.03. / Customer Experience Strategie & Management

08:50

Einführung & Icebreaker: Trends & Themen für die Customer Experience Excellence 2023

09:10

Wirkungsvolle Customer Experience Excellence

10:20

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Realisierung einer wirkungsvollen Customer Experience Excellence

11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:10

Empfehlungen aus erfolgreichen CX Projekten

12:50

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Einführung & Etablierung von wirkungsvollen Customer Experience Projekten

13:20

Virtueller Lunch mit Networking & Chat

13:50

Empfehlungen für die Optimierung von CX Projekten

15:20

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Optimierung des Customer Experience Managements

15:50

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Über die Shift/CX

Die Shift/CX Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Die Shift/CX bietet seit 2018 einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Praxisverantwortliche & Expert*innen zur Customer Experience (R)Evolution - dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb & Service.

Die thematischen Schwerpunkte umfassen dabei alles was das Customer Experience Herz begehrt: CX-Strategie & -Organisationswandel, CX-Analytics & Customer Journey Optimierung, Chatbot & Conversational UI in Service & Marketing, Digital Content & Commerce Experience, E-Mail-Marketing & Marketing Automation, Digital Customer Service Management und Customer Data Management.