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Customer Experience Strategie & Management

Online-Konferenz | 13.03.23

Am ersten Konferenztag der Shift/CX 2023 diskutieren wir aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen für eine Strategie und das Management auf dem Weg zur Customer Experience Excellence.

Schon heute sind viele Unternehmen bestrebt, die Kundenorientierung zu optimieren sowie eine begeisternde Customer Experience zu realisieren. Dabei zeigen sich unterschiedliche Reifegrade. Die Ausrichtung an den Erwartungen und Erfahrungen der Kunden umfasst nicht nur eine operative Anstrengung beim Service, sondern auch ein umfassendes Überdenken der Steuerungs- und Regelungskonzepte. 

Wo die Unternehmen hier aktuell stehen und wie sie zu einer lernenden und exzellenten Kundenorganisation werden können, ist das Thema der Shift/CX 2023 und insbesondere des ersten Konferenztages.

Programm / 13.03. / Customer Experience Strategie & Management

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Trends und Themen für die Customer Experience Excellence 2023

MAXIMIZING THE IMPACT OF CUSTOMER EXPERIENCE
KEYNOTE
09:10

How to turn your customers from depressed to obsessed

    Sprecher/in:
  • James Dodkins, Customer Experience Rockstar & CX Evangelist, PEGA
KEYNOTE
09:50

Delivering More Business Impact With Your Customer Experience Approach

DISKUSSION
10:20

Elevating Customer Experience: Strategies for Success

    Diskussion:
  • James Dodkins, Customer Experience Rockstar & CX Evangelist, PEGA
  • Felicity Holdgate, Customer Experience Solution Strategist, Qualtrics
  • Dr. Peter Pirner, CX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer , www.cx-talks.com
PAUSE
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

EMPFEHLUNGEN AUS ERFOLGREICHEN CX-PROJEKTEN
FALLSTUDIE
11:10

The Formular For Building An Award Winning CX Practice

    Sprecher/in:
  • Ben Philips (*), Head of Customer Experience Performance Centre (CXPC), Fujitsu
FACHBEITRAG
11:40

Wie die CX Score zum Business Impact führen

    Sprecher/in:
  • Matthias Kraus, Service Line Leader Customer Experience, Ipsos
FALLSTUDIE
12:10

CX-Erfahrungsbericht bei Schwäbisch Hall (Titel folgt)

FACHBEITRAG
12:40

Den (Mehr-)Wert von CX identifizieren und optimieren (Arbeitstitel)

MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Lunch mit Networking & Chat

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG VON CX-PROJEKTEN
DISKUSSION
13:50

Building Blocks for the Customer Experience Excellence 2023

    Diskussion:
  • Nate Brown, Co-Founder of CX Accelerator & Senior Director of CX, Arise
  • Maxie Schmidt, Vice President, Principal Analyst, Forrester
  • Adrian Swinscoe, Speaker, Advisor, Consultant and Workshop Leader
FALLSTUDIE
14:20

CX Strategiedefinition 2023 - Wie wähle ich die effektivsten Aktivitäten aus?

FACHBEITRAG
14:50

Projekterfahrungsbericht tbd

FACHBEITRAG
15:20

Voice of the Customer – aber richtig, bitte!

  • Zu viele Kundenstimmenprogramme sind erfolglos. Das muss nicht sein! Mit nur wenigen Entscheidungen & den richtigen Handgriffen machen Sie es besser.
    Sprecher/in:
  • Stefan Kolle, CEO, Futurelab – Member of infinit.cx group
TOWNHALL
15:50

Zusammenfassende Diskussion der Erkenntnisse des ersten Konferenztages

CLOSING
16:10

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenz decken wir thematisch all das ab, was das Customer-Experience-Herz begehrt:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational UI in Service und Marketing
  • Digital Content und Commerce Experience
  • E-Mail-Marketing und Marketing Automation
  • Digital Customer Service Management
  • Customer Data Management

Fragen zur Anmeldung?

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.