Loading...

Marketing Automation & CX Analytics

Online-Konferenz | 14.03.23

Am zweiten Konferenztag geht es um die Optimierung der Kundenansprache und ein besseres Kundenverständnis. Der Tag gliedert sich in die Themenbereiche Marketing Automation sowie Customer Experience (CX) Analytics.

Ein besseres Verständnis der Kundensicht bei der digitalen Kundenansprache und dem Customer Journey Management ist die Grundlage für kundenorientiertes Handeln. Die Interaktionen von Kunden sowie den Kundendialog zu automatisieren sind folglich spannende Hebel für eine massenhafte Kundenansprache.

An diesem Tag diskutieren wir Empfehlungen und Praxiserfahrungen, wie solche Ansätze etabliert und optimiert werden können. 

Programm / 14.03. Vormittag / Marketing Automation & Customer Data Management

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Marketing Automation & Customer Data Management

KEYNOTE
09:10
    Sprecher/in:
  • Tim Walters, Principal Strategist & Privacy Lead, The Content Advisory
KEYNOTE
09:50
DISKUSSION
10:30
NETWORKING
11:00

Networking & Experten-Gespräche in der virtuellen Lounge

FALLSTUDIE
11:20
    Sprecher/in:
  • Marcel Breuer , Expert Campaign and Lead Management, ROLAND Rechtsschutz
FALLSTUDIE
11:50
    Sprecher/in:
  • Antje Holtermann , Customer Lifecycle Managerin, NZZ Neue Zürcher Zeitung
FALLSTUDIE
12:20
FACHBEITRAG
12:50
    Sprecher/in:
  • Rose Aldahisy, Senior Customer Experience Managerin, Like Reply
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 14.03. Nachmittag / Customer Feedback & CX Analytics

ERÖFFNUNG
13:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Customer Feedback & CX Analytics

KEYNOTE
14:00
    Sprecher/in:
  • Ines Imdahl, Gründerin & Geschäftsführerin, lönneker & imdahl rheingold salon
FALLSTUDIE
14:40
    Sprecher/in:
  • Liv Kop, Manager Customer Experience, Service Excellence & Reporting, Bruker BioSpin
FACHBEITRAG
15:10
  • Wie sich die Kundenzufriedenheit entwickelte
  • In welchen Bereichen Mobile führend war
  • Was für den weiteren Verlauf von 2023 zu erwarten ist
    Sprecher/in:
  • Andreas Mahl, Director Of Field Marketing, Quantum Metric
NETWORKING
15:40

Networking & Experten-Gespräche in der virtuellen Lounge

FALLSTUDIE
15:50
DISKUSSION
16:20
    Diskussion:
  • Madeleine Bacz, Senior Customer Experience Manager, IONOS
  • Laura Fritz , Senior Customer Research Manager, IONOS
  • Ines Imdahl, Gründerin & Geschäftsführerin, lönneker & imdahl rheingold salon
  • Liv Kop, Manager Customer Experience, Service Excellence & Reporting, Bruker BioSpin
  • Andreas Mahl, Director Of Field Marketing, Quantum Metric
    Moderation:
  • Dr. Peter Pirner, CX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer, www.cx-talks.com
CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenz decken wir thematisch all das ab, was das Customer-Experience-Herz begehrt:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational UI in Service und Marketing
  • Digital Content und Commerce Experience
  • E-Mail-Marketing und Marketing Automation
  • Digital Customer Service Management
  • Customer Data Management

Fragen zur Anmeldung?

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.