Loading...

Excellence durch relevante Kundenansprache & CX Insights

Online-Konferenz | 14.03.23

Am zweiten Konferenztag der Shift/CX 2023 am 14.03. geht es um die Optimierung der Kundenansprache und ein besseres Kundenverständnis. Der Tag umfasst die Konferenzteile zu "Marketing Automation" & "Customer Experience (CX) Analytics".

Ein besseres Verständnis der Kundensicht in der digitalen Kundenansprache und dem Customer Journey Management bildet dabei die Grundlage für ein kundenorientiertes Handeln. Die Automatisierung der Kundeninteraktionen und des Kundendialoges bilden in der Folge einen spannenden Hebel für die massenhafte Kundenansprache.

Im Rahmen der Konferenzschwerpunkten am 14.03. werden hierzu Empfehlungen und Praxiserfahrungen aus der Etablierung und Optimierung dieser Ansätze diskutiert.

Programmentwurf / 14.03. Vormittag / Marketing Automation

08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur E-Mail & Marketing Automation

09:10

Erfolgsfaktoren für eine bessere Marketing Automation

10:20

Diskussion: Erfolgsfaktoren für eine wirkungsvolle Automatisierung in Marketing & Kommunikation

11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:10

Empfehlungen zu wirkungsvollen Marketing Automation in B2C & B2B

12:59

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Optimierung der Marketing Automation

13:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programmentwurf / 14.03. Nachmittag / Customer Experience Analytics

13:50

Einführung & Icebreaker: Customer Experience (CX) Analytics

14:00

Erfolgsfaktoren für eine bessere Customer Experience Analyse

15:30

Diskussion: Erfolgsfaktoren für eine ganzheitliche Customer Experience Analyse

15:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

16:10

Empfehlungen für die Etablierung eines systematischen Erkenntnisgewinnungsprozesses

17:10

Diskussion Erfolgsfaktoren beim Einsatz von künstlicher Intelligenz im Bereich der Customer Experience (CX) Analytics

17:40

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Über die Shift/CX

Die Shift/CX Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Die Shift/CX bietet seit 2018 einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Praxisverantwortliche & Expert*innen zur Customer Experience (R)Evolution - dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb & Service.

Die thematischen Schwerpunkte umfassen dabei alles was das Customer Experience Herz begehrt: CX-Strategie & -Organisationswandel, CX-Analytics & Customer Journey Optimierung, Chatbot & Conversational UI in Service & Marketing, Digital Content & Commerce Experience, E-Mail-Marketing & Marketing Automation, Digital Customer Service Management und Customer Data Management.