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Excellence durch besseren Kundenservice & Conversational Experience

Online-Konferenz | 15.03.23

Der dritte Konferenztag der Shift/CX 2023 am 15.03. steht unter dem Motto "Optimierung beim Customer Journey & Contact Center Management" und umfasst die Konferenzteile zu "Customer Journey Management" & "Customer Service & Contact Center Management".

Im vernetzten Customer Experience Zeitalter ist die Kundenreise ganzheitlich und über die Gesamtheit aller Kontaktpunkte zu verstehen, zu beobachten, auszusteuern und zu optimieren. Dabei ist jede Kundeninteraktion ein Service-Moment, der für den Geschäftserfolg wichtig ist. Kundenservice entlang der Customer Journey muss proaktiv und intelligent unterstützt sein.

Im Rahmen des Konferenztages am 15.03. diskutieren wir Projekterfahrungen und Expertenmeinungen zur Optimierung der Ansätze im Customer Journey Management und Customer Service für eine bessere Kundenzufriedenheit und Erwartungserfüllung.

Programmentwurf / 15.03. Nachmittag / Customer Service & Contact Center Management

13:50

Einführung & Icebreaker: Customer Service & Contact Center Management

14:00

Erfolgsfaktoren für das Streben nach der Customer Service Excellence

15:30

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Customer Service Excellence

15:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

16:10

Empfehlungen für die bessere Unterstützung & Umsetzung im Customer Service & Contact Center

17:10

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Optimierung des Contact Center Management

17:40

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programmentwurf / 16.03. Nachmittag / Conversational Experience Management

13:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen beim Conversation Experience Management

14:00

Erfolgsfaktoren für eine begeisternde Conversational Experience

15:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

16:20

Empfehlungen für die Etablierung von Chatbots, Voicebots & Conversational Interfaces in Customer Service, Marketing & Commerce

17:10

Diskusison: Erfolgsfaktoren für die Optimierung der Conversational Experience

17:40

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Über die Shift/CX

Die Shift/CX Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Die Shift/CX bietet seit 2018 einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Praxisverantwortliche & Expert*innen zur Customer Experience (R)Evolution - dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb & Service.

Die thematischen Schwerpunkte umfassen dabei alles was das Customer Experience Herz begehrt: CX-Strategie & -Organisationswandel, CX-Analytics & Customer Journey Optimierung, Chatbot & Conversational UI in Service & Marketing, Digital Content & Commerce Experience, E-Mail-Marketing & Marketing Automation, Digital Customer Service Management und Customer Data Management.