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CX Trends & Conversational AI

Online-Konferenz | 15.03.23

Der dritte Konferenztag der Shift/CX 2023 am 15.03. steht unter dem Motto "CX Trends & Conversational AI" und umfasst die Konferenzteile zu "CX Trends & Entwicklungen" sowie "Conversational AI & Service Automation".

Die neue Generation der KI, die Vernetzung der Kundenreise in der Multiexperience wie auch weitere technologische Entwicklungen verändern einmal mehr die Erwartungshaltung und die Möglichkeiten rund um das Customer Experience Management. Insbesondere der Service muss dabei einmal mehr hinsichtlich der proaktiven und intelligenten Unterstützung der Kunden entlang der Customer Journey neu gedacht werden.

Im Rahmen des Konferenztages am 15.03. diskutieren wir Projekterfahrungen und Expertenmeinungen zu aktuellen CX Trends & Entwicklungen sowie zur Optimierung beim Einsatz von Conversational AI für eine bessere Kundenzufriedenheit und Erwartungserfüllung.

Programm / 15.03. Vormittag / CX Trends & Veränderungen

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen von AI & Data Drivenness bis Empathie

CUSTOMER EXPERIENCE IM WANDEL - ÜBERBLICK ZU WICHTIGEN TECHNOLOGIE-TRENDS
KEYNOTE
09:10

Turning Foundation Models into Business - Wie KI das CX verändert!

KEYNOTE
09:50

Integration von Daten & Prozessen im CX Ökosystem

DISKUSSION
10:20

Diskussion der Technologie-Dimension aus dem CEX Trendradar

    Sprecher/in:
  • Harald Henn, Geschäftsführer, Marketing Resultant
PAUSE
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE ORCHESTRIERUNG DER MULTIEXPERIENCE
FACHBEITRAG
11:10

Optimierungspotentiale entlang der Customer Journey

    Sprecher/in:
  • David Weiss, Customer Experience Solution Strategist, Qualtrics
FALLSTUDIE
11:40

Projekterfahrungen zur CX Orchestrierung

FACHBEITRAG
12:10

Customer Identity Management als Grundvoraussetzung für die Customer Experience Readiness

DISKUSSION
12:50

cxVibes - Diskussionen der CX Experten-Community

MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 15.03. Nachmittag / Conversational AI & Service Management

ERÖFFNUNG
13:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Conversational AI & Service Management

ERFOLGSFAKTOREN FÜR DIE CUSTOMER SERVICE EXCELLENCE
KEYNOTE
14:00

Den Kundenservice digital ganzheitlich neu denken!

FACHBEITRAG
14:30

LUKAS, der Agent Assist der Telefónica Deutschland, stellt sich vor

    Alle reden von Künstlicher Intelligenz im Contact Center. Wie das in der Realität für den Agenten und die Agentin aussehen kann, erfahren gerade die Mitarbeitenden und damit auch die Kund*innen der Telefónica Deutschland. Mit Lucas, dem ersten Agent Assist unterstützt das Unternehmen mit der Nuance Agent AI ihre Contact Center-Teams – täglich, reibungslos und erfolgreich.

    FALLSTUDIE
    15:00

    Erfahrungsbericht Conversational AI vbasierter Voicebot

    DISKUSSION
    15:30

    Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Customer Service Excellence

    PAUSE
    15:50

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    EMPFEHLUNGEN FÜR MEHR KUNDENBEGEISTERUNG IM CONTACT CENTER
    FACHBEITRAG
    16:10

    Self-Service als Treiber der Customer Experience

    FALLSTUDIE
    16:40

    Erfahrungen mit der Customer Service Automation

    • Erfahrungsbericht (tbd)
      Sprecher/in:
    • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    DISKUSSION
    17:10

    Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Optimierung des Contact Center Managements

    CLOSING
    17:40

    Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

    Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

    Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

    Mit der Shift/CX-Konferenz decken wir thematisch all das ab, was das Customer-Experience-Herz begehrt:

    • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
    • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
    • Chatbot und Conversational UI in Service und Marketing
    • Digital Content und Commerce Experience
    • E-Mail-Marketing und Marketing Automation
    • Digital Customer Service Management
    • Customer Data Management

    Fragen zur Anmeldung?

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    Hinweise zur Anmeldung

    Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

    Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.