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Customer Journey & Conversational Experience Management

Online-Konferenz | 16.03.23

Beim vierten Konferenztag der Shift/CX 2023 am 16.03. geht es um die "Optimierung beim Customer Journey & Conversational Experience Management". Der Tag umfasst die Konferenzteile zu "UX Design & Customer Journey Management" & "Conversational Experience Management".

Im vernetzten Customer Experience Zeitalter ist die Kundenreise ganzheitlich und über die Gesamtheit aller Kontaktpunkte zu verstehen, zu beobachten, auszusteuern und zu optimieren. Hier gilt es einmal mehr die Kunden mit einem über alle Kontaktpunkte konsistenten und ganzheitlichen Erlebnis abzuholen und sie entlang der von den Kunden selbstgewählten Pfade zu begeistern. Hierzu gehört nun auch das Angebot von Conversational Interfaces mit einer entsprechenden Experience.

Das Konferenzprogramm am 16.03. bietet hierzu verschiedene Beiträge mit Empfehlungen und Praxiserfahrungen rund um die Optimierung im UX Design & dem Customer Journey Management sowie der Conversational Experience.

Programm / 16.03. Vormittag / UX Design & Customer Journey Management

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen beim UX & Customer Journey Management

KEYNOTE
09:10

Sometimes you are tasked with building great things by yourself or in a small team. Bootstrapped start-ups don't always have the budget for a dedicated Uxer to help you design the best apps, software or websites.

So how do design great things without a Uxer? This is not a definitive guide or to even be used instead of getting professional UX help but it will get you started developing the right way and stop you making classic mistakes.

Before you even consider touching your dev environment I will show you how to "Start with one idea", “Think like a user” and set out your user journeys. From this solid foundation I will show you how to wireframe your logic and build it as rough a prototype as you can manage. We then consider how to evaluate and iterate on your designs and what tools you can use. Finally, I outline the importance of never being afraid to scrap anything which doesn't work. All without a single line of code being written.

KEYNOTE
09:50
DISKUSSION
10:30
    Diskussion:
  • Thorsten Jonas, Founder, SUX - The Sustainable UX Network
  • Janine Kreienbrink, Inhaberin & Mitgründerin von CXdoing, Mustermann & Friends
  • Ulf Schubert, Director UX & Touchpoint Design, DATEV
  • Daniela Vey, Informationsdesignerin, User Experience Design, Inhaberin, infodesignerin.de
NETWORKING
11:00

Networking & Experten-Gespräche in der virtuellen Lounge

FACHBEITRAG
11:50
  • Unternehmen heben sich in Zeiten von umfassender Automatisierung durch personalisierte Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey von anderen ab.
FACHBEITRAG
12:20
DISKUSSION
12:50
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 16.03. Nachmittag / Conversational Experience Management

ERÖFFNUNG
13:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Chatbots & Conversational Experiences Management

KEYNOTE
14:00

VR next Level - Dank Conversational AI?

Kann Conversational AI die Erfahrungen in Virtual Reality noch immersiver, realer und natürlicher gestalten? Auf jeden Fall! Aber nur, wenn technische Möglichkeiten, konzeptuelle Ausarbeitung und multimodales Erleben von Anfang an holistisch gedacht und realisiert werden.

    Sprecher/in:
  • Laura Grimm, Conversational UX Designer, Die Lautmaler
KEYNOTE
14:40

Conversational Experience – automatisiert und persönlich, bitte!

  • Wie gelingt es Unternehmen, automatisierter Kommunikation eine persönliche Note zu geben? Den Match von Bot und Kunde systematisch zu verbessern statt reiner Massenabfertigung? Vorstellung eines Frameworks.
FALLSTUDIE
15:10

Der Einsatz von Chatbots in Krisenzeiten birgt großes Potential

    Sprecher/in:
  • Mag. Sarah Haider, Customer Care, Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
NETWORKING
15:40

Networking & Experten-Gespräche in der virtuellen Lounge

FACHBEITRAG
15:50

Vom Chatbot zum persönlichen digitalen Assistenten!

Optimierte Conversational Experience durch die Kombination von großen Sprachmodellen (ChatGPT, Google Bard ...) und Knowledge Graphen: tiefes Faktenwissen plus maximale Sprachkompetenz.

DISKUSSION
16:20

Erfolgsfaktoren für eine gute Conversational Experience

CLOSING
17:00

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenz decken wir thematisch all das ab, was das Customer-Experience-Herz begehrt:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational UI in Service und Marketing
  • Digital Content und Commerce Experience
  • E-Mail-Marketing und Marketing Automation
  • Digital Customer Service Management
  • Customer Data Management

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Hinweise zur Anmeldung

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