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CX Governance & Projektmanagement

Online-Konferenz | 17.03.23

Der fünfte Konferenztag der Shift/CX 2023 am 17.03. adressiert die Empfehlungen für ein besseres CX Projekt- und Veränderungsmanagement.

Die Einführung und Etablierung der Kundenorientierung im Unternehmen verlangt ein Um- und Neudenken der Menschen, der Organisation, ihrer Prozesse und Aktivitäten. Hierbei gilt es die verschiedenen Stakeholder, ihre Projekterwartungen, die Kundeninteressen, die technologischen Möglichkeiten und die prozessualen Herausforderungen unter einen Hut zu bringen.

Am letzten Konferenztag am 1703. diskutieren Projektverantwortliche und Expert*innen über die Herausforderungen und Empfehlungen zur besseren Aussteuerung und Entwicklung solcher Projekte.

Programm / 17.03. / CX Governance & Projektmanagement

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei CX Governance & Change Management

KEYNOTE
09:10
    Sprecher/in:
  • Annika Björck, Coach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, CX-Heroes
KEYNOTE
09:50
DISKUSSION
10:30
NETWORKING
11:00

Networking & Experten-Gespräche in der virtuellen Lounge

FALLSTUDIE
11:20

In diesem Vortrag beleuchten wir die organisatorischen und konzeptionellen Vorteile und Herausforderungen beim Aufbau eines holistischen Experience-Management-Programms in einem globalen Industrieunternehmen. Kommen Sie mit auf diese spannende Reise und profitieren Sie von unseren Erfahrungen.

FACHBEITRAG
11:50

Customer Experience hat vorgelegt, Employee Experience holt auf. Aber noch laufen beide in Unternehmen nebeneinanderher, als gäbe es keinen Zusammenhang zwischen CX und EX. Wertvolles Potenzial wird verschenkt. Das brandneue Konzept Organization Experience versetzt Unternehmen in die Lage, systematisch die Experience seiner Kunden und Mitarbeiter auf 6 Dimensionen zu entwickeln. Daraus ergeben sich großartige Chancen für CX-Management und Governance - mit neuen Verbündeten.

    Sprecher/in:
  • Dr. Guido Beier, Founder & Managing Director, DE3P - Experience & Innovation
FALLSTUDIE
12:20

Trotz grosser Beliebtheit bei Kunden und einem nachweislich grossen Einfluss bei Kaufentscheidungen, werden Online-Reviews und CX-Umfragen oft getrennt betrachtet, vielfach sogar von unterschiedlichen Teams im Unternehmen. Wir stellen vor, wie Online-Reviews gemeinsam mit CX-Umfragen analysiert werden können, damit Kunden verstanden werden, egal ob sie ihre Meinung in Online-Reviews oder in der Umfrage äussern.

DISKUSSION
12:50
    Diskussion:
  • Referent_innen der voranstehenden Vorträge
CLOSING
13:50

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenz decken wir thematisch all das ab, was das Customer-Experience-Herz begehrt:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational UI in Service und Marketing
  • Digital Content und Commerce Experience
  • E-Mail-Marketing und Marketing Automation
  • Digital Customer Service Management
  • Customer Data Management

Fragen zur Anmeldung?

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.