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Empfehlungen für die Optimierung von Chatbots & Conversational Experience Management

16.03. | 13:50 - 17:30 Uhr: Chatbots & Conversational Experience Management

Mehr Kundenzufriedenheit durch eine interaktive Conversational Experience

Chatbots & Voicebots gehören noch nicht überall zum Touchpoint-Angebot der Unternehmen, haben sie aber über die letzten drei Jahre einen wichtigen Rank erarbeitet. Die Conversational Interfaces bieten den Kunden ein selbstbestimmte und interaktive Dialogform, was es aus Kundensicht zu einem bedeutsamen Kontaktpunkt macht.

Im Konferenzteil am 16.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen für die weitere Etablierung & Optimierung von Chatbots & Conversational Interfaces im Kontext von Service-, Marketing- und Commerce-Anwendungsszenarien.

Diskussionsfragen des Konferenzteils

  • Was macht eine gute Conversational Experience aus?
  • Was sind die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für ein gutes Conversational Design?
  • Was sind die Erfahrungen mit verschiedenen Anwendungsszenarien in Customer Service, Marketing & Commerce?
  • Was sind die Anforderungen für stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Conversational Experience?

Programmentwurf / 16.03. Nachmittag / Conversational Experience Management

13:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen beim Conversation Experience Management

14:00

Erfolgsfaktoren für eine begeisternde Conversational Experience

15:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

16:20

Empfehlungen für die Etablierung von Chatbots, Voicebots & Conversational Interfaces in Customer Service, Marketing & Commerce

17:10

Diskusison: Erfolgsfaktoren für die Optimierung der Conversational Experience

17:40

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Über die Shift/CX

Die Shift/CX Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Die Shift/CX bietet seit 2018 einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Praxisverantwortliche & Expert*innen zur Customer Experience (R)Evolution - dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb & Service.

Die thematischen Schwerpunkte umfassen dabei alles was das Customer Experience Herz begehrt: CX-Strategie & -Organisationswandel, CX-Analytics & Customer Journey Optimierung, Chatbot & Conversational UI in Service & Marketing, Digital Content & Commerce Experience, E-Mail-Marketing & Marketing Automation, Digital Customer Service Management und Customer Data Management.

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