Loading...

Chatbots & Conversational Experience Management

16.03. | 13:50 - 17:40 Uhr

Mehr Kundenzufriedenheit durch eine interaktive Conversational Experience

Chatbots & Voicebots gehören noch nicht überall zum Touchpoint-Angebot der Unternehmen, haben sie aber über die letzten drei Jahre einen wichtigen Rank erarbeitet. Die Conversational Interfaces bieten den Kunden ein selbstbestimmte und interaktive Dialogform, was es aus Kundensicht zu einem bedeutsamen Kontaktpunkt macht.

Im Konferenzteil am 16.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen für die weitere Etablierung & Optimierung von Chatbots & Conversational Interfaces im Kontext von Service-, Marketing- und Commerce-Anwendungsszenarien.

Diskussionsfragen des Konferenzteils

  • Was macht eine gute Conversational Experience aus?
  • Was sind die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für ein gutes Conversational Design?
  • Was sind die Erfahrungen mit verschiedenen Anwendungsszenarien in Customer Service, Marketing & Commerce?
  • Was sind die Anforderungen für stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Conversational Experience?

Programm / 16.03. Nachmittag / Conversational Experience Management

ERÖFFNUNG
13:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Chatbots & Conversational Experiences Management

ERFOLGSFAKTOREN FÜR EINE BEGEISTERNDE CONVERSATIONAL EXPERIENCE
KEYNOTE
14:00

Conversational AI Frameworks & the Foundation Models: Opportunities and Challenges

    Sprecher/in:
  • Line Juul Nørgaard (*), Senior consultant, KPMG
KEYNOTE
14:30

Conversational Experience – automatisiert und persönlich, bitte!

  • Wie gelingt es Unternehmen, automatisierter Kommunikation eine persönliche Note zu geben? Den Match von Bot und Kunde systematisch zu verbessern statt reiner Massenabfertigung? Vorstellung eines Frameworks.
FALLSTUDIE
15:00

Erfahrungsbericht Conversational Experience

DISKUSSION
15:30

Diskussion: Erfolgsfaktoren für eine gute Conversational Experience

PAUSE
15:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG BEIM CONVERSATIONAL DESIGN
FACHBEITRAG
16:20

Fünf Tipps für ein bessere Conversational Design und optimierte Dialoge

FALLSTUDIE
16:50

Erfahrungsbericht "Optimierung im Conversational Desgin"

DISKUSSION
17:10

Erfolgsfaktoren für sprach- und Textbasierte Interaktionen: Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Design

CLOSING
17:40

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenz decken wir thematisch all das ab, was das Customer-Experience-Herz begehrt:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational UI in Service und Marketing
  • Digital Content und Commerce Experience
  • E-Mail-Marketing und Marketing Automation
  • Digital Customer Service Management
  • Customer Data Management

Fragen zur Anmeldung?

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

back-to-top