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Customer Feedback & CX Analytics

14.03. | 13:50 - 17:40 Uhr

Aussagefähigere Erkenntnisse für ein besseres Customer Experience Management

Um besser bestimmen zu können, welche Aktivitäten für die Kunden relevant und wichtig sind, wo aus Kundensicht Unzulänglichkeiten in Produkt, Prozess und Service bestehen und was davon für das Unternehmen wertstiftend in Bezug auf die Kundengewinnung und die Festigung der Kundenbeziehung ist, braucht es bessere Erkenntnisse über die Kundensicht, das Kundenfeedback und die Kundenerlebnisse.

Im Konferenzteil am 14.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen bei der Optimierung von Kundenfeedback- und "Voice of the Customer"-Programmen sowie der kontinuierlichen Analyse von kritischen Erlebnismomenten im Kontext der Customer Journey Analyse und Transaktionsergebnisbewertung.

  • Wie können aussagefähige Erfahrungsdaten von Kunden kontinuierlich erfasst & ausgewertet werden?
  • Was ist bei der Zusammenführung & ganzheitlichen Analyse von Transaktions- & Erfahrungsdaten zu beachten?
  • Wie können erfolgskritische Erlebnismomente (positiv und negativ) zeitnah (bzw. in Echtzeit) gemessen, analysiert & für Optimierungen interpretiert werden?
  • Welche Potentiale bietet die künstliche Intelligenz bei der Erfassung und Auswertung von Kundenfeedbackdaten?

Programm / 14.03. Nachmittag / Customer Feedback & CX Analytics

ERÖFFNUNG
13:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Customer Feedback & CX Analytics

ERFOLGSFAKTOREN FÜR EINE BESSERE CUSTOMER EXPERIENCE ANALYSE
KEYNOTE
14:00

Von Daten zu Entscheidungen: Wie man Kundenfeedback in erfolgversprechende Erkenntnisse übersetzt

FACHBEITRAG
14:30

Optimierung von CX-Programmen durch Crowdsourcing-Methoden!

    Sprecher/in:
  • Jakov Cavar, Head of Customer Experience, Forsta – A Technology Company
FALLSTUDIE
15:00

Von Erkenntnissen zur Umsetzung von Maßnahmen

DISKUSSION
15:30

Diskussion: Erfolgsfaktoren für eine ganzheitliche Customer Experience Analyse

PAUSE
15:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

EINEN SYSTEMATISCHEN PROZESS DER ERKENNTNISGEWINNUNG ETABLIEREN
FALLSTUDIE
16:10

Herzensangelegenheiten: Wie Sie durch datengestützte Analyse die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen

    Sprecher/in:
  • Andreas Mahl, Director Of Field Marketing, Quantum Metric
FALLSTUDIE
16:40

Erfahrungsbericht zu CX Analytics

DISKUSSION
17:10

Diskussion Erfolgsfaktoren beim Einsatz von künstlicher Intelligenz im Bereich der Customer Experience (CX) Analytics

CLOSING
17:40

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenz decken wir thematisch all das ab, was das Customer-Experience-Herz begehrt:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational UI in Service und Marketing
  • Digital Content und Commerce Experience
  • E-Mail-Marketing und Marketing Automation
  • Digital Customer Service Management
  • Customer Data Management

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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