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Empfehlungen für die Optimierung von Customer Experience Strategie & Management

13.03. | 08:50 - 15:30 Uhr: Customer Experience Strategie & Management

Mehr Erfolg mit Customer Experience Strategie & Management

Das Konzept zur Customer Experience ist in den Unternehmen angekommen und muss jetzt „liefern“. Die Projektverantwortlichen müssen nun nachweisliche Veränderungen erwirken – auf Kunden- wie auch Unternehmensseite.

Im Konferenzteil am 13.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen für ein wirkungsvolles Customer Experience Management in Zeiten von multiplen Krisen.

Diskussionsfragen des Konferenzteils

  • Was sind die Erfolgsfaktoren für die Etablierung eines ganzheitlich wirksamen Customer Experience Managements?
  • Was sind die konzeptionellen Hebel für schnelle Wirkungserfolge mit dem Customer Experience Ansatz?
  • Wie muss Customer Experience optimal organisatorisch im Unternehmen verankert werden?
  • Wie können CX-Verantwortliche und die Organisation bei dem Management & der Optimierung der Customer Experience technologisch unterstützt & befähigt werden?

Programmentwurf / 13.03. / Customer Experience Strategie & Management

08:50

Einführung & Icebreaker: Trends & Themen für die Customer Experience Excellence 2023

09:10

Wirkungsvolle Customer Experience Excellence

10:20

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Realisierung einer wirkungsvollen Customer Experience Excellence

11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:10

Empfehlungen aus erfolgreichen CX Projekten

12:50

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Einführung & Etablierung von wirkungsvollen Customer Experience Projekten

13:20

Virtueller Lunch mit Networking & Chat

13:50

Empfehlungen für die Optimierung von CX Projekten

15:20

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Optimierung des Customer Experience Managements

15:50

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Über die Shift/CX

Die Shift/CX Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Die Shift/CX bietet seit 2018 einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Praxisverantwortliche & Expert*innen zur Customer Experience (R)Evolution - dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb & Service.

Die thematischen Schwerpunkte umfassen dabei alles was das Customer Experience Herz begehrt: CX-Strategie & -Organisationswandel, CX-Analytics & Customer Journey Optimierung, Chatbot & Conversational UI in Service & Marketing, Digital Content & Commerce Experience, E-Mail-Marketing & Marketing Automation, Digital Customer Service Management und Customer Data Management.

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