Loading...

CX Trends & Veränderungen

15.03. | 08:50 - 13:20 Uhr

Von der Next Generation AI bis Multiexperience - Customer Experience im Wandel

Die Vernetzung der Technologien und Kontaktpunkte, die neue Generation der KI-Ansätze mit ihren Foundation Modellen und neuen Lösungskonzepten sowie Integrationslösungen von Daten und Prozessen bieten viele neue und nachhaltig verändernde Ansatzpunkte für das Customer Experience Management.

Im Konferenzteil am 15.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen für die aktuellen Technologie-Trends, die das Customer Experience Management in 2023 verändern.

Diskussionsfragen des Konferenzteils

  • Welche neuen Technologientrends verändern das Customer Experience Management in 2023?
  • Welche Herausforderungen stellen sich bei der Integration von Daten und Prozessen in einem CX Ökosystem?
  • Was sind Trends & Empfehlungen bei Orchestierung der Kundenerfahrungen im Multiexperience-Zeitalter?
  • Wie können CX-Verantwortliche und die Organisation bei dem Management & der Optimierung der Customer Experience technologisch unterstützt & befähigt werden?

Programm / 15.03. Vormittag / CX Trends & Veränderungen

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen von AI & Data Drivenness bis Empathie

KEYNOTE
09:10
KEYNOTE
09:50
    Sprecher/in:
  • Harald Henn, Geschäftsführer, Marketing Resultant
DISKUSSION
10:00
NETWORKING
11:00

Networking & Experten-Gespräche in der virtuellen Lounge

FACHBEITRAG
11:20

Das Management, die Optimierung und Orchestrierung von Customer Journeys erfordert die Kombination von operativen Daten sowie Erfahrungs- und Verhaltensdaten. Die Visualisierung dieser Daten über alle Kanäle hinweg und die Aktivierung von Touchpoints in Echtzeit ist dann die Kür. Dies werden wir an einem Praxisbeispiel aus der Automotive-Industrie zeigen. Entscheidend für den Erfolg: Identifizierung übergreifender Probleme oder Chancen parallel zu individuellen Kundenproblemen. Das ultimative Ziel: Schaffen personalisierter und einzigartiger Erlebnisse.  

    Sprecher/in:
  • David Weiss, Customer Experience Solution Strategist, Qualtrics
FALLSTUDIE
11:50

Will ein Unternehmen in einem wettbewerbsorientierten Umfeld erfolgreich sein, muss es die Themen Marke und Kundenerlebnis ganzheitlich betrachten. Die Schwäbisch Hall setzt auf ihrem Weg zu mehr Kundenzentrierung den Fokus auf ein „Schwäbisch-Hall-Erlebnis“. Erfahren Sie, wie die Schwäbisch Hall mithilfe von konsistenten und zum Markenversprechen passenden Kundenerlebnissen die Kundenerwartungen erfüllt.

DISKUSSION
12:50
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenz decken wir thematisch all das ab, was das Customer-Experience-Herz begehrt:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational UI in Service und Marketing
  • Digital Content und Commerce Experience
  • E-Mail-Marketing und Marketing Automation
  • Digital Customer Service Management
  • Customer Data Management

Fragen zur Anmeldung?

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

back-to-top