Keynotes

Shift/CX Konferenzwoche | 10. - 14.03.2025

Die Shift/CX-Konferenzwoche ist der Jahresevent der Shift/CX Plattform. Vom 10. bis 14. März 2025 bietet die Konferenzwoche verschiedene Schwerpunkttage zur Optimierung von Customer Experience Management Ansätzen. Die Themen der einzelnen Tage sind:

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

Interaktive Online-Konferenz & Wissenspool für das CX-Projektmanagement

Als Hauptverstaltung der Shift/CX Plattform definiert die Shift/CX-Konferenzwoche jedes Jahr die thematische Ausrichtung der jährlichen Themendiskussionen auf der Plattform. Für 2025 stehen dabei die Diskussionen unter dem Motto: Designing the Future of CX!

Darunter sollen konkrete Ansatzpunkte und Empfehlungen diskutiert werden, mit denen die CX-Denke und das CX-Handeln nun endlich und ganzheitlich in die Organisation “getragen” werden kann und wirksam “gemacht” wird.

Alle Vorträge landen als dokumentierte Mittschnitt-Ressourcen in der Shift/CX Mediathek und können bequem zu jeder Zeit mit einem Premium-Zugang oder Credits abgerufen werden.

Turning Insights into Action: Shaping the Future of CX Transformation

Nienke Bloem

Keynote Speaker & Customer Experience Professional

Effective CX Management: Turning Strategy into Action

Ben Philips

Head of Customer Experience Performance Centre (CXPC), Fujitsu

KI-Trends im CX: Agentic AI als Treiber für zukunftssichere Erlebnisse

Prof. Dr. Peter Gentsch

Speaker, Unternehmer und Wissenschaftler , petergentsch.com

Vom Nudging zur Interaktion: Warum Marketing Automation mehr als Kampagnenmanagement sein muss

Dr. Ralf Strauss

Präsident des Deutschen Marketing Verbands, Managing Partner der Customer Excellence GmbH, Customer Excellence

From Mapping to Orchestration: The Future of Real-Time Customer Journey Management

Thirza Schaap

Founder, Trainer & Consultant, CX Unraveled

UX-Trends 2025: Wie wir KI, Hyperpersonalisierung und Barrierefreiheit meistern

Felix van de Sand

Managing Director, COBE

The Future Role of Service Agents: Excellence in an AI-Powered World

Ramona Berchez

Customer Care Expert

Menschliche Transformation durch Conversational AI: Psychologie, Gesellschaft und der Wandel der Kundeninteraktion

Sarah Rojewski

Keynotespeakerin, Conversational AI Expertin & KI Change Managerin

Designing the Future: How AI Shapes Digital Experiences

Hela Ammar

Senior Digital Creative, Reply

Organizational Shift für exzellentes CX: Wie wir mit Purpose und Wirkung führen

Christine Krimmel

Geschäftsführerin, CX Agentur KG

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenz decken wir thematisch all das ab, was das Customer-Experience-Herz begehrt:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational UI in Service und Marketing
  • Digital Content und Commerce Experience
  • E-Mail-Marketing und Marketing Automation
  • Digital Customer Service Management
  • Customer Data Management

Fragen zur Anmeldung?

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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