Schon eine einzige schlechte Erfahrung genügt – und drei Viertel der heutigen Verbraucher:innen kehren einer Marke den Rücken zu. Dennoch sind viele Unternehmen immer noch nicht in der Lage, sich konsequent auf den Kund:innen zu fokussieren. Und das schlicht und einfach, weil sie ihn zu wenig kennen. Der Schlüssel für das nötige Wissen: Kund:innendaten. Doch wie nutzt Ihr sie, um eine wirklich kund:innenzentrierte, hochpersonalisierte Customer Experience zu schaffen? Und welche Prozesse, welches Mindset sind erforderlich, um ein Unternehmen datengetrieben und kund:innenzentriert auszurichten? Sebastian Scheibe lädt euch ein, tief in die spannende Welt der Data Driven Transformation einzutauchen.
Diese Fragen werden dir im Vortrag beantwortet:
• Welche Chancen und Potenziale bietet Euch die Data Driven Transformation?
• Wie lässt sich eine kund:innenzentrierte Data Driven Customer Experience erschaffen?
• Was sind die Schlüsselfaktoren auf dem Weg zur Data Driven Company
• Success Stories: Welche messbaren Erfolge erzielen Data Driven Companies in der Praxis?
Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.
Dabei adressiert die Shift/CX-Konferenzwoche die gesamte Bandbreite der CX-Themen: