Die Shift/CX 2021 ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe rund um den Wandel im Customer Experience Zeitalter.
Der Konferenztag am 24.03. steht unter dem Motto: "Experience Commerce - Mehr Kundenbegeisterung in der Kaufentscheidung."
Zur Diskussion stehen dabei Projekterfahrungen und Empfehlungen zu Kundenerlebnis- und begeisterungskonzepten im Kaufentscheidungsprozess. Gegenstand der Vorträge und Diskussionen sind die Erfolgsfaktoren für Content & Digital Experience Ansätze, die begeistern, Personalisierung und Kontextualisierung, die Relevanz schafft, und die datenbasierte Aussteuerung der Kundeninteraktionen entlang der Kundenreise.
Programm / 24.03. / Experience Commerce - Mehr Kundenbegeisterung in der Kaufentscheidung
Weitere Conversation Cafés zum Themenschwerpunkt (andere Tage/Termine)
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zum Customer Journey Management
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den praktischen Herausforderungen und Empfehlungen für ein gelebtes Customer Experience Management
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Was macht ein "gutes" Customer Journey Management aus?
- Wie kommen wir beim Customer Journey Management vom reinen Planungsansatz zum Steuerungs- & Optimierungsansatz?
- Wie wird eine "Accountability" für die Kundenzufriedenstellung entlang der optimal geplanten Customer Journey erreicht?
- Diskussion:
- Annika BjörckCoach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, bjc - björck consulting
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zu Shopping Experience 2021
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Herausforderungen & Erfahrungen für begeisternde Commerce- & Shopping Konzepte
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Was sind die Erfolgspotentiale am Moment of Truth in 2021?
- Conversion Optimierung und Experience Optimierung - ein Zusammenspiel oder Wettbewerb?
- Was sind die Empfehlungn für das Zusammenspiel von Content & Commerce Systemen für eine effektive Shopping Experience?
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zur Customer Journey Optimierung
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den Ansatzpunkten & Empfehlungen für die Daten- & Erkenntnis-orientierte Optimierung der Customer Journey
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Was sind die typischen Hebel für die Optimierung der Customer Journey?
- Welche und wieviel Informationen braucht es für eine Optimierung der Customer Journey?
- Wie sollte eine dauerhafte Customer Journey Optimierung organisatorisch aufgehängt sein?
- Diskussion:
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zu UX Pattern 2021
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Empfehlungen für erfolgreiche User Experience Pattern
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Was macht eine gute User Experience in 2021 aus?
- Wie finden Unternehmen die richtige User Experience für ihre digitale Kanäle?
- Was ist für das Zusammenspiel von User Experience & Brand Experience zu beachten?
- Diskussion:
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zu Growth & Drip Marketing
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Ansatzpunkten & Empfehlungen für die Automatisierung von Dialogketten im Marketing
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Was steckt hinter dem Drip Marketing und wie funktioniert es?
- Was braucht es für eine erfolgswirksame Dialogkette?
- Wo stehen die Unternehmen bei dem Thema und was sind die Herausforderungen?
Ergänzende Conversation Cafés am 24.03. (zu anderen Schwerpunkten)
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zu erfolgreichen Chatbot Design Patterns
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Empfehlungen für die Eintwicklung eines erfolgreichen Chatbot-Designs
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Worum geht's bei Chatbot Design Patterns und welche Funktion haben sie?
- Was sind allgemeine Design Pattern, die für "gute" Chatbots gelten?
- Wie findet man das passende Chatbot Design für das eigene Projekt?
- Diskussion:
- Dorothee Charlotte MöllerPrincipal Digital Engagement Consultant | Sales Engineer, Nuance Communications
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zu Lead Generation Ansätzen
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Erfahrungen & Erfolgsfaktoren mit (digitalen) Lead Generation Konzepten
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Wie finde ich die spannenden Inhalte & Angebote, für die die Kunden bereit sind ihre Daten preis zu geben?
- Wann macht progressive Profiling Sinn und wie ist es anzuwenden?
- Was unterscheidet Marketing Qualified Leads von Sales Qualified Leads und was bedeuet das für das Lead Nurturing?