Die Shift/CX 2021 ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe rund um den Wandel im Customer Experience Zeitalter.
Der Konferenztag am 25.03. steht unter dem Motto: "Marketing Automation - Mehr Kundenbegeisterung durch Dialogketten & KI"
Gegenstand der Diskussionen sind Experten- und Praxisempfehlungen zum Einsatz von automatisierten Dialogketten & KI in Marketing und der Kundenkommunikation. Im Mittelpunkt stehen dabei die inhaltlichen und technologischen Fragestellungen für eine erfolgreiche Marketing Automation.
Programm / 25.03. / Marketing Automation - Mehr Kundenbegeisterung durch Dialogketten & KI
08:50 | Einführung & Icebreaker: Marketing Automation |
09:20 | Empfehlungen und Erfolgsfaktoren für die automatisierte KundenkommunikationImpuls: Status-Quo zum datengetriebenen Marketing in B2B - Ergebnisse des Marketing Automation Report 2021
Impuls: Empfehlungen für Kanalwahl und Kanalintegration – Marketing Automation und Omnichannel
Impuls: Fünf Tipps für den passenden Ansatz beim Customer Data Management
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10:50 | Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat |
11:10 | Vom E-Mail-Marketing zur Automatisierung des digitalen KundendialogesPraxis: Einfach anfangen - Ideen und Fallbeispiele für eine automatisierte Kundenkommunikation
Praxis: Erfahrungen mit der Marketing Automation im internationalen Kontext
Situative Kundenansprache entlang der Customer Journey
Diskussion: Von der Push zur Pull Kommunikation - Empfehlungen für die Konzeption erfolgreicher Dialogketten
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13:10 | Lunch & Learn mit Erfahrungsaustausch in Breakout-Sessions zu Fokusthemen
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13:20 | Auf dem Weg zu einer situationsbezogenen Individual-KommunikationPraxis: Erfahrungen mit dem E-Mail-Marketing und der Etablierung eines Marketing Automation Ansatzes
Erfolgsfaktoren für kontext-abhängige Dialogketten
Townhall: Empfehlungen auf dem Weg zur automatisierten Kundenkommunikation
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14:30 | Virtueller Ausklang mit Networking & Chat |
Weitere Conversation Cafés zum Themenschwerpunkt (andere Tage/Termine)
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zum E-Mail-Marketing
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den praktischen Herausforderungen und Empfehlungen für ein begeisterndes E-Mail-Marketing
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Wo steht die E-Mail-Marketing-Praxis auf dem Weg zum kontextbezogenen Marketingansatz?
- Was sind die interessanten Kommunikationsanlässe für die Kundenansprache?
- Hat der E-Mail-Verteiler/Newsletter ausgediehnt - wenn die E-Mail-Kommunikation kontextbezogen erfolgt?
- Diskussion:
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zum Inbound Marketing
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Ansatzpunkten & Erfolgsfaktoren beim Inbound Marketing
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Welche Denke braucht es um im Inbound Marketing erfolgreich zu sein?
- Was sind die guten (und schlechten) Content-Formate und sonstigen Anlässe um ein Customer Engagement zu triggern?
- Was sind die Erfolgsfaktoren für eine schnelle Lead Generierung?
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zum Customer Data Management
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Herausforderungen & Empfehlungen für ein kundenorientiertes Datenmanagement
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Was sind die Herausforderungen beim Customer Data Management?
- Konsolidierte versus aggregierte Daten - was ist der beste Weg zu einer ganzheitlichen Sicht auf den Kunden?
- Welche Erfolgsfaktoren gibt es beim Einsatz von Customer Data Platformen?
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zu Lead Generation Ansätzen
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Erfahrungen & Erfolgsfaktoren mit (digitalen) Lead Generation Konzepten
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Wie finde ich die spannenden Inhalte & Angebote, für die die Kunden bereit sind ihre Daten preis zu geben?
- Wann macht progressive Profiling Sinn und wie ist es anzuwenden?
- Was unterscheidet Marketing Qualified Leads von Sales Qualified Leads und was bedeuet das für das Lead Nurturing?
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zu Growth & Drip Marketing
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Ansatzpunkten & Empfehlungen für die Automatisierung von Dialogketten im Marketing
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Was steckt hinter dem Drip Marketing und wie funktioniert es?
- Was braucht es für eine erfolgswirksame Dialogkette?
- Wo stehen die Unternehmen bei dem Thema und was sind die Herausforderungen?
Ergänzende Conversation Cafés am 25.03. (zu anderen Schwerpunkten)
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zum Conversational Marketing
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Hebeln & Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Messenger- und Chatbot-Ansätzen im Marketing
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Was sind die Best-Practices für den Einsatz von Conversational UI für die Kundenansprache & Lead-Generierung?
- Was sind die Erfolgshebel für die Lead-Generierung und das Lead-Nurturing im Conversational Design?
- Wie ist der Conversation Flow zum Service/Info-Design-Pattern abzugrenzen?
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zur Etablierung eines CX Mindsets
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den Herausforderungen für die Etablierung eines unternehmensweiten CX- Mindsets
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Was beinhaltet ein Customer Experience Mindset?
- Wie können Unternehmen ein kundenorientiertes Mindset im Unternehmen etablieren?
- Wie bekommen wir die Führungskräfte dazu, den Mindset Change zu unterstützen?
- Diskussion:
- Dr. Peter PirnerEntrepreneur (CMO), Host Podcast CX-Talks, Speaker & Consultant, Petlando GmbH & www.CX-Talks.com