Shift/CX 2021
Smarter Service - Von datenbasiert bis selbstlernend & automatisiert
Online-Konferenz | 26. März 2021

Shift/CX 2021<br/>Smarter Service - Von datenbasiert bis selbstlernend & automatisiert<br/><small>Online-Konferenz | 26. März 2021</small>

Die Shift/CX 2021 ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe rund um den Wandel im Customer Experience Zeitalter.

Der Konferenztag am 26.03. steht unter dem Motto: "Smarter Service - Von datenbasiert bis selbstlernend"

Im Mittelpunkt des letzten Konferenzschwerpunktes steht die digitalsierte Zukunft des Kundenservice - und die dazugehörenden Empfehlungen und Projekterfahrungen. Dabei geht es um datenbasierte Optimierung der Customer Service Prozesse wie auch dialogorientierte Customer Service Automation.

Programm / 26.03. / Smarter Service - Von datenbasiert bis selbstlernend & automatisiert

08:50

Einführung & Icebreaker: Smarter Service

09:20

Visionen zur Zukunft des Customer Service

Impuls: Empfehlungen auf dem Weg zur Service Excellence

Impuls: Smarter Service für Business Resilience: Robuster, Schneller, Stärker aus der Krise kommen

Impuls: Mehr als nur FAQ-Bot. Chatbot Praxis im B2B Customer Service

    Sprecher/in:
  • Antje JanssenWissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für Wirtschaftsinformatik, Leibniz Universität Hannover
    Antje Janssen, Institut für Wirtschaftsinformatik, Leibniz Universität Hannover
10:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:10

Neue Ideen für einen besseren Kundenservice

Praxis: Erfahrungen auf neuen Wegen beim Customer Service

    Sprecher/in:
  • Mavie JohnAdvisor Customer Experience und Development, Vodafone
    Mavie John, Vodafone

Die Organisation von Chatbots begeistern

    Sprecher/in:
  • Sophie HundertmarkChatbot Beraterin, wissenschaftliche Mitarbeiterin , Institut für Finanzdiestleistungen Zug (IFZ)
    Sophie Hundertmark, Institut für Finanzdiestleistungen Zug (IFZ)

Praxis: Erfahrung mit der Virtualisierung & Automatisierung von Customer Service im Remote Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,

Diskussion: Datenbasiert, selbstlernend & automatisiert - Wie weit ist die Customer Service Praxis?

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
13:00

Lunch & Learn mit Erfahrungsaustausch in Breakout-Sessions zu Fokusthemen

  • Breakout-Themen: Customer Service Automation, Service Chatbots & KI, Predictive Service Engagement
13:20

Neue Ideen für einen besseren Kundenservice

Praxis: Auf dem Weg zum digitalen Customer Self Service im Post-Corona-Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,

Neue Welt trifft Kundendienst: Service-Automatisierung mit Google im Bankensektor

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,

Townhall: Herausforderungen & Erfolgsfaktoren für die digitale Transformation im Customer Service

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
14:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Weitere Conversation Cafés zum Themenschwerpunkt (andere Tage/Termine)

  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Empfehlungen für die Eintwicklung eines erfolgreichen Chatbot-Designs
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Fragen der Diskussionsrunde
  1. Worum geht's bei Chatbot Design Patterns und welche Funktion haben sie?
  2. Was sind allgemeine Design Pattern, die für "gute" Chatbots gelten?
  3. Wie findet man das passende Chatbot Design für das eigene Projekt?

Ergänzende Conversation Café am 26.03. (zu anderen Schwerpunktthemen)

  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Empfehlungen für erfolgreiche User Experience Pattern
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Fragen der Diskussionsrunde
  1. Was macht eine gute User Experience in 2021 aus?
  2. Wie finden Unternehmen die richtige User Experience für ihre digitale Kanäle?
  3. Was ist für das Zusammenspiel von User Experience & Brand Experience zu beachten?
    Diskussion:
  • Torsten BartelGeschäftsführer, usability.de GmbH & Co. KG
    Torsten Bartel, usability.de GmbH & Co. KG
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Ansatzpunkten & Empfehlungen für die Automatisierung von Dialogketten im Marketing
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Fragen der Diskussionsrunde
  1. Was steckt hinter dem Drip Marketing und wie funktioniert es?
  2. Was braucht es für eine erfolgswirksame Dialogkette?
  3. Wo stehen die Unternehmen bei dem Thema und was sind die Herausforderungen?