Die Shift/CX 2021 ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe rund um den Wandel im Customer Experience Zeitalter. Ergänzend zu den Live-Konferenzen der Konferenzwoche bietet die Shift/CX verschiedene Formate für den Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe.
Folgende Formate sind geplant:
- Webinare: Hier bieten geladene Experten einen Themenimplus und laden zu einem anschliessenden Erfahrungsaustausch ein.
- Conversation Café: Das Conversation Café ist ein offener Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zu einem festgelegten Thema.
Aktuelle Conversation Café Termine
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zum Einsatz von Chatbots in Marketing & Service
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zur Umsetzung von Chatbots in Marketing & Service
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Was sind die Good & Bad Practices, die in der Anwendung von Chatbots im letzten 3/4 Jahr entstanden sind?
- Der Status-Quo zum Thema Chatbots lautet: "die Unternehmen sind auf dem Weg". Soweit richtig? Was fehlt?
- Derzeit wird ja eine klar empathische Kommunikation gefordert bzw. empfohlen - wie ist das über Chatbots zu realisieren?
- Wenn nun die Nutzung von Chatbots im Sinne der Anwendungsumfänge ausgeweitet werden - kommt es dann zu großen "komplexen Alles-Wissen-Müsser"-Maschinen?
- Diskussion:
Ask Me Anything - Q&A Session mit Prof. Dr. Peter Gentsch zu den Ergebnissen seiner Conversational Business Studie
- Interaktive Q&A Session mit Prof. Dr. Peter Gentsch zu den Ergebnisse der von ihm durchgeführten Conversational Business Studie
- Angemeldete Teilnehmer können live Fragen stellen und mitdiskutieren
- Diskussion:
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen beim Digital Experience Management
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zur Umsetzung von Marketing Automation Konzepten
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zur Marketing Automation
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zur Umsetzung von Marketing Automation Konzepten
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Diskussion:
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen beim Contact Center Management
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den praktischen Herausforderungen und Empfehlungen für ein gelebtes Customer Experience Management
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Diskussion:
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zum Customer Journey Management
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den praktischen Herausforderungen und Empfehlungen für ein gelebtes Customer Experience Management
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zum E-Mail-Marketing
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den praktischen Herausforderungen und Empfehlungen für ein begeisterndes E-Mail-Marketing
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Diskussion:
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zum Inbound Marketing
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Ansatzpunkten & Erfolgsfaktoren beim Inbound Marketing
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zu Customer Service Chatbots
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Herausforderungen & Erfahrungen bei der Customer Service Automation
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zum Customer Data Management
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Herausforderungen & Empfehlungen für ein kundenorientiertes Datenmanagement
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zur Customer Journey Optimierung
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den Ansatzpunkten & Empfehlungen für die Daten- & Erkenntnis-orientierte Optimierung der Customer Journey
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zu erfolgreichen Chatbot Design Patterns
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Empfehlungen für die Eintwicklung eines erfolgreichen Chatbot-Designs
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zu Lead Generation Ansätzen
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Erfahrungen & Erfolgsfaktoren mit (digitalen) Lead Generation Konzepten
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zum Conversational Marketing
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Hebeln & Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Messenger- und Chatbot-Ansätzen im Marketing
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zur Etablierung eines CX Mindsets
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den Herausforderungen für die Etablierung eines unternehmensweiten CX- Mindsets
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zu UX Pattern 2021
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Empfehlungen für erfolgreiche User Experience Pattern
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zu Growth & Drip Marketing
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Ansatzpunkten & Empfehlungen für die Automatisierung von Dialogketten im Marketing
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren