Conversational Interfaces & CX Orchestration

Online-Konferenz | 14.03.24

Beim vierten Konferenztag der Shift/CX 2024 am 14.03. geht es um die "Optimierung der Conversational & Customer Experience". Der Tag umfasst die Konferenzteile zu "Conversational Experience Management" & "CX Orchestration & Optimierung".

Immer mehr rücken Conversational Interfaces wie Chatbots, Voicebots oder Assistenten auf wichtige Kontaktpunkte in der Customer Journey vor. Hier gilt es eine den Kundenerwartungen entsprechende Experience an diesen Interfaces zu bieten und die Kontaktpunkte als integralen Teil der Gesamt-Journey zu verstehen. Gleichermaßen muss die Gesamt-Journey ständig optimiert und entlang der Kontaktpunkte auf die individuellen Unterschiede der Kunden abgestimmt werden, um den Kunden ein konsistentes und ganzheitliches Erlebnis zu bieten und sie entlang der von den Kunden selbstgewählten Pfade zu begeistern.

Das Konferenzprogramm am 14.03. bietet hierzu verschiedene Beiträge mit Empfehlungen und Praxiserfahrungen rund um die Optimierung der Conversational Experience & der Orchestrierung der allgemeinen Customer Experience.

Programm / 14.03. / Chatbots & Conversational Experience Management

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Chatbots & Conversational Experiences Management

ENTWICKLUNGEN ZUM ZUSAMMENSPIEL VON CONVERSATIONAL UI UND GENERATIVE AI
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG DER CONVERSATIONAL EXPERIENCES
FACHBEITRAG
11:10
FACHBEITRAG
11:40
    Sprecher/in:
  • Dennis Guse, Head of Digital Marketing and Innovation Management EMEA, Merz Aesthetics
  • David Blumenthal-Barby, Principal Specialist A.I. Engineering, diconium
FACHBEITRAG
12:10
  • KI - Gekommen, um zu bleiben. Das echte Potenzial von KI im Kundensupport geht weit über Chatbots hinaus. Es bietet Unternehmen enormes Potenzial, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen und gleichzeitig in einer inspirierenden Arbeitsumgebung ihre Mitarbeitenden zu begeistern.
DISKUSSION
12:50
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 14.03. / CX Orchestration & Hyper-Personalisierung

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Orchestration & Optimierung

ENTWICKLUNGEN ZUR OPTIMIERUNG VON CX KONZEPT & MANAGEMENT
FALLSTUDIE
14:20
FALLSTUDIE
14:50
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN ZUR ORCHESTRIERUNG UND PERSONALISIERUNG
FALLSTUDIE
15:30
    Sprecher/in:
  • Jakov Cavar, Head of Customer Experience, Forsta – A Technology Company
FALLSTUDIE
16:00
DISKUSSION
16:30
CLOSING
16:50

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenzwoche adressieren wir die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational Interfaces in Service und Marketing
  • E-Mail-Marketing & Digital Experience 
  • Lead Nurturing & Marketing Automation
  • Customer Service & Agent Experience Management
  • Customer Data Management

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

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