SHIFT/CX
Mehr als 20 Erfahrungsberichte
25. & 26.03.2020 | Frankfurt

SHIFT/CX<br>Mehr als 20 Erfahrungsberichte<br><small>25. & 26.03.2020 | Frankfurt</small>

Fallbeispiele

Mirijam  Dieser, HDI Versicherung

Mirijam Dieser, Projektleiterin Chatbot | Content Marketing | SEO | Listening | Monitoring | HDI Content Campus, HDI Versicherung

Mirijam Dieser ist Content-Managerin in der Abteilung Onlinemarketing bei der HDI Vertriebs AG. Sie implementierte als Projekt-Leiterin den ersten Endkunden-Chatbot von HDI Deutschland, wobei sie stets den Mehrwert für die Kunden in den Mittelpunkt stellt.
Vortrag: Projekterfahrungen mit dem Chatbot Lizzy, dem ersten Endkunden-Chatbot bei HDI Deutschland
Peter Eisele, congstar

Peter Eisele, Senior Manager Service Design, congstar

Service Design und Customer Experience aus Leidenschaft: Seit mehr als 15 Jahren arbeitet Peter Eisele im Bereich Customer Insights. Customer Experience und Service Design. Seit 2017 gestaltet er bei congstar mit congstars neue Services und Produkte aus kundenzentrierter Sicht.
Vortrag: Vom Markenversprechen zum Markenerlebnis: WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal
Claus Hammer, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans

Claus Hammer, Manager – One Digital Experience, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans

Seit mehreren Jahren beschäftigt sich Claus Hammer mit digitalen Themenfeldern und deren Implikationen auf das Unternehmen. Als Head of One Digital Experience verantwortet er innerhalb der Mercedes-Benz AG im Geschäftsfeld Mercedes-Benz Vans das übergreifende Management der gesamten Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey über alle Touchpoints sowie Systemwelten. In den Jahren zuvor hatte er zahlreiche digitale Projekte erfolgreich auf den Weg gebracht sowie Themen wie „Connected Vehicle“, "Best Customer Experience" sowie „Payment, Billing & Accounting Prozess“ verantwortet. Seine berufliche Laufbahn startete er als Account Manager in der Werbebranche. Anschließend wechselte er zu „Micro Compact Car AG“ (Kleinwagen: smart) dem Joint Venture Daimler-Benz und der SMH in die Schweiz.
Vortrag: Reisebericht vom Weg zur One Digital Experience @ Mercedes-Benz Vans
Amelie Höllersberger, LV 1871

Amelie Höllersberger, Customer Experience Manager, LV 1871

Amelie Höllersberger verantwortet seit 2019 den Bereich Customer Experience Management bei der LV 1871. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf dem Ausbau und der Optimierung von Kundenzufriedenheit, Customer Journeys und Kundenkontaktkanälen. In ihrer Zeit vor der LV 1871 begleitete sie bei ec4u expert consulting zahlreiche namhafte Unternehmen auf ihrem Weg hin zur Digitalisierung und Verzahnung ihrer Abteilungen und Prozesse.
Vortrag: Von Unternehmensprozessen zu Customer Experiences
Marén Kutsch, congstar

Marén Kutsch, Senior Manager Service Design & Prozesse, congstar

Seit 12 Jahren arbeitet Marén Kutsch in unterschiedlichen Bereichen im Kundenservice und setzt Projekte zur Verbesserung des Kundenerlebnisses um. Seit 2018 gestaltet sie Servicekanäle bei congstar und ist verantwortlich für die Social Media Kanäle, WhatsApp und Apple Nachrichten.
Vortrag: Vom Markenversprechen zum Markenerlebnis: WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal
Tobias Mecke, Auerswald

Tobias Mecke, Consultant für Digital Marketing, CRM & Sales Performance , Auerswald

Tobias Mecke ist ein gründungserfahrener Spezialist für digitale Geschäftsmodelle und Produkte, mit den Fokusschwerpunkten: Teamaufbau im Kontext von digitalem Marketing und CRM-gestützten Vertriebsprozessen. Seine Passion ist es, effizienten Teams im Mittelstand die Digitalisierung voranzutreiben.
Vortrag: Zielgruppensegmentierung im B2B und kontextualisierte, relevante Ansprache über die digitalen Kanäle
Udo Pielke, Dänisches Bettenlager

Udo Pielke, Senior Spezialist E-Mail-Marketing, Dänisches Bettenlager

Vortrag: Relaunch im E-Mail-Marketing
Elena Schmidt, SICK AG

Elena Schmidt, Head of Web Excellence, SICK AG

Elena Schmidt bewegt sich seit über 10 Jahren im internationalen Umfeld von Marketing und Vertrieb, Strategieberatung und e-Business – immer mit dem Schwerpunkt auf Digitalem. Vom Management großer Website Projekte, der Einführung von Marketing Software Landschaften, über Organisationsentwicklung bis hin zur Leitung von Marketing-Kommunikations-Bereichen. Verbindendes Element ist ihr tiefes Interesse am Menschen, wie wir funktionieren, was es braucht um gut zusammen zu arbeiten und wie man gemeinsam Großes für seine Kunden erreicht.
Ivonne Sokoll, shipcloud

Ivonne Sokoll, CMO, shipcloud

Ivonne Sokoll bringt über 20 Jahre Erfahrung auch international im Marketing von E-Commerce Lösungen mit. Sie ist seit 2014 die CMO des Hamburger Startups shipcloud.io, das sich der Digitalisierung von Logistikprozessen aus der Cloud verschrieben hat und Onlinehändlern eine einfach und einheitliche Schnittstelle zu allen relevanten Versanddienstleitern bietet.
Vortrag: Mit kleinem B2B-Marketing-Budget große Effekte schaffen! Ein Erfahrungsbericht
Björn O. Sorge, ProSiebenSat.1 Digital

Björn O. Sorge, Vice President Experience Design, ProSiebenSat.1 Digital

Björn Sorge ist seit über 20 Jahren als Berater, Unternehmer und Vordenker im Digitalen Business tätig. Selbst bezeichnet er sich als „Kind der New Economy“ und kann auf unzählige digitale Projekte und Produkte zurückblicken. Die wirklich konsequente Verankerung einer kundenzentrierten Strategie und Vision in Unternehmen ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Sein persönliches Motto lautet: Was Spaß macht, macht man gut! Und das versucht er in seiner täglichen Zusammenarbeit mit Designern zu vermitteln. Björn Sorge wohnt am wunderschönen Ammersee, hat 2 Kinder und arbeitet heute als Vice President Experience Design an der digitalen Transformation von Pro7Sat1. mit.
Vortrag: Mobile UX - worauf kommt es an? Erfahrungen bei der Umsetzung der preisgekrönten QuizzApp QUIPP
Stefankai Spoerlein, Bayer Vital

Stefankai Spoerlein, Head of Digital Marketing CoE, Bayer Vital

Gerade im B2B Pharma Geschäft sucht Stefankai Spoerlein nach neuen Wegen, um die Kunden zu binden. Digitale Kanäle müssen die traditionellen Vertriebsaktivitäten erweitern und deren Potential nutzen und dabei auch die Berater überzeugen.
Vortrag: Stop pushing me? - Web Push Nachrichten in die Customer Journey einbinden // Dos & Don'ts

Newsletter abonnieren & über Updates informiert werden!